finger schlecken

F

farbi82

Gast
hallo ihr lieben,

meine snowi .ca. 9 monate alt,kommt immer sobal ich am auqua stehe auf den höchsten ast geklettert will auf meine hand,sobald ich sie nehme
fängt sie an wie eine wilde meine hand abzulecken.

warum macht sie das ????

hey

Beere hat recht, diese und auch ähnliche Fragesetllungen gab es hier shcon öfters. Ich such dir nachher noch ein paar Threads raus, wo Du dich mal reinlesen kannst.

Was hat denn Snowy für Gesellschaft? Irgendwas außergewöhnliches, versteht sie sich mit allen anderen Mäusen? Wie siehts mit dem Platz aus?

Ich schließe mal aus, dass deine Maus alleine in einem zu kleinen Aqua gehalten wird ;-) Das schließt nämlich Gründe, wie Platzmangel und Langeweile aus.

Schleckt sie die Hand auch ab, wenn Du sie frisch gewaschen hast? Wie siehts mit der Ernährung aus?

im besten Fall ist das einfach eine Macke von deiner Maus. Im schlimmsten Fall hat sie entweder Mangelerscheinungen (was ich aber eher nciht glaube) oder sie wird in der Gruppe gemobbt und versucht so zu flüchten...

Hier ein paar Threads:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/23579-kurze-frage.html?highlight=Hand

http://mausebande.com/forum/farbmae...se-unerklaerliche-fingerschlabbern-oe__o.html

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/20695-maus-leckt-begierig-finger-ab.html

Sicher, jeder Fall bei einem solchen Thema kann anders sein und andere Gründe haben. Um da ein paar mögliche Gründe auszuschließen, wäre es nett, wenn Du auf meine (recht wirr gestellten :D )Fragen antworten würdest.

LG Lumi

sie lebt mit mit 9 andern weibern in nem 200x80 cm aqua (eigenbau) mit aufsatz.

zu futtern bekomen alle wellifutter mit wildsamen gammarus,heu,frisches zeug wie obst lwz ,joghurt,kokosmilch.

die gruppe ist generell sehr harmonisch auch bei der vg gab es keinen zoff, sie schlafen alle immer zusammen im kleinsten haus *Vogelzeig*
kann mich also nicht beschweren , kam mir nur komisch vor das sie jedesmal angestürmt kommt.

sie macht das immer egal ob ich was zu futtern in der hand hab oder frisch gewaschene hände hab

ich glaube, manche mäuse stehen auf das salz im schweiß auf der hand *Vogelzeig*

ansonsten: hast du noch ne andere gruppe? macht sie das vermehrt, wenn du vorher die hand da in der anderen gruppe drin hattest?

meine stinker waren immer seeehr interessiert, wenn ich n fremdes böckchen auf der hand hatte :D haben mir dann auch die ganze hand intensivst beschnüffelt und abgeleckt. mein kastrat hatte mich dann erst mal wieder als "seins" markiert *umkipp*:D

huhu

ich glaube, manche mäuse stehen auf das salz im schweiß auf der hand
mag sein.. um das auszuschließen, würde ich mal die Hände vor dem Mäusekontakt gründlichst waschen. Dann ist da ja kaum noch Salz oder anderes auf der Handoberfläche.

Wenn es daher am Salz liegen sollte, müsste das Lecken bei frischgewaschenen Händen aufhören/stark eingeschränkt werden.

Und da Farbis Mäuse das auch bei frischgewaschenen Händen machen, würde ich einen "Salzhyper" ausschließen.

Back
Top Bottom