Fingernagel-knabbern

CorinnaHE

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Juhu!
Meine jüngeren Mädels knabbern mir gerne auf den Fingernägeln rum ... Eig. jedes Mal :)
Sogesehen ja auch nciht weiter schlimm, aaaaaber meine fingernägel sind 80% der Zeit lackiert und das macht mich ratlos.
Hat jemand also einen Tipp wie ich das "fingernagel anknabbern" unterbinden kann um meine Mäuse vor Schäden durch Nagellack-Resten zubewahren?
(langsam nervt es die Nägel jeden Abend abzulackieren und später neu zulackieren :D )
Danke im Vorraus & LG

zum Nägel knabbern dürfte es hier so gefühlte 50 Threads geben - auch mit guten Hinweisen, wie man ihnen das aberziehen kann

Zwei sind bzw zwei die ich gefunden habe und die mir aber nicht bei der Problematik meiner situation helfen konnten. ;)
Aussagen waren wie folgt: Maus knabbert aus Neugierde; ist aber nicht schlimm; hören bestimmt i-wann mal damit auf.
Abwarten und hoffen ist aber in meinem speziellen Fall nicht das Optimale :)
Daher frage ich erneut um Rat, denn vielleicht weiß jemand seit dem 07.11.07 jemand n tollen Kniff ;)
Ich bin gespannt

hm, ne, also ich hab innerhalb der letzten 2 Wochen definitiv irgendwo was dazu geschrieben - und das war nicht 'warten und beten...' ;-)

Das kenn ich auch! Hab auch so eine "Maniküre-Maus"... :D Di ebeißt Fingernägel und die Haut drumherum weg.
Bei meiner Wutz hilft nur, den Finger zu bewegen und zu wackeln. Also ihr Tun zu unterbrechen... Ich beweg meinen Finger dann oder zieh ihn weg, ich denke nicht das ich ihr es abgewöhnen kann, aber wenn ich wackel läßt sie meinen Finger in Ruhe und sucht die Hand weiter ab nach Leckerchen! ;-)

ähhhm => einfach die Finger den betreffenden Mäusen nicht vor das Mäulchen halten? Sie werden dich ja wohl nicht durch die Wohnung verfolgen oder sich nachts im Schlaf heimlich an dich ran schleichen....

manchmal hilft es wenn ich der betreffenden maus etwas kalkpullver enbiete.

hihi
mit dem wackeln mach ich auch klappt auch ganz gut ... die haben dann auch so einen Blick drauf, da weiß ich direkt bescheid wenn sie zu meiner Hand kommen :D
Aber dann komme ich wohl dennoch nicht um das allabendliche Ablackieren der Fingernägel herum oder?
Ich wurde erst gestern beim Futternapf "machen" regelrecht angefallen :D
ich werde Eure tipps auf jeden Fall mal auspobieren ...
aber warum eig. Kalkpulver? Hmm, darüber mache ich mich erst nochmal schlau

Also dankeschöööön ;)

xDDkönntest natürlich auch ganz pingelich werden :P gummihandschuhe oder so anziehen xDD
meine fressen mich auch immer an aber ist egal ich lackier meine nägel höchstens wenn ich mal abends weg bin und dann wieder ab also :P *ich hasse nagellack xD*

Ich hab immer lackierte Nägel, ich laß es einfach gar nicht soweit kommen, dass sie richtig zum knabbern kommen! Davor wird Fingergewackelt! :D

:D
hihi dann bist Du bestimmt schon ein richtiger Wackel-Profi
höhö
Gut so mache das dann jetzt auch! Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die Süßen damit wieder aufhören, noch nicht verloren :D
LG

Back
Top Bottom