Finja. Loch in der Maus.

Original von toast
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Abzess handelt. Das Bild mag in der Beziehung täuschen, aber die Wunde ist recht flach und total trocken. Auch im Fell oder sonstwo sind keine Spuren, dass da mal Eiter gewesen sein könnte. Auch sind die Ränder nicht nekrotisch, sondern vielmehr granuliert.

Mein erster Gedanke war angefressen.... denn genau so sieht es aus. Aber dass eine lebendige Maus sich so anknabbern lässt, ist wohl ausszuschließen.

Huhu!

Was genau es ist, kann dir wohl aus der Ferne echt keiner sagen... und egal was es ist, die Behandlung wird wohl auch bei allem recht ähnlich ausfallen... ;-)

Aber so wie du das oben beschreibst, sehen Kuma's Abzesse immer aus... und zwar weil er sie sich selbst öffnet...
Sobald der Abszess reif ist und sich eine kleine Öffnung bildet, fängt er an, das Gewebe am Rand abzufressen... so entsteht dann eine flache, offene Wunde mit manchmal etwas angefressenen Rändern...
Das Gewebe sieht dann auch nur selten nekrotisch aus... aber eben auch nicht wirklich frisch und blutig... eher wie eine etwas ältere Wunde...

Nochmal die Frage...
Könnte es eine Spritzennekrose sein?
Also hat die Maus evtl in letzter Zeit ne Spritze bekommen?
Sieht nämlich auch Yuki's Nekrose verdammt ähnlich...
nekrose.jpg

Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung...

Liebe Grüße
Jasmin

Nein, sie hat keine Spritze bekommen...
Und was es im Endeffektnun genau ist werden wir warhsceinlich nie wissen...
Aber ich finde, dass die Theorie mit dem selbstangenagten Abzess ganz gut passen könnte...
Der kleinen geht es weiterhin nicht schlechter... sieht nur nen bisschen verboten aus so beta-beschmiert wie sie momentan ist... ;o)

Lieben Gruß
Anne.

Wie schon im anderen Thread erwähnt:
Die Wunde ist ziemlich gut verheilt, ist jetzt schön ordentlich verkrustet und zu... Die Haare beginnen stellenweise nachzuwachsen...

Der Allgemeinzustand hat sich gebessert, wozu sicherlich in der genesungszeit der wenige platz und das viele Futter zu beigetragen haben...

Es ist Zeit sie wieder umzusetzen und sie wieder durchs Regal turnen zu sehen... *Herz*

Na, dan drücken wir mal die Daumen, daß alles weiterhin so gut verläuft ;-)

LG
Simone

Back
Top Bottom