mmotchen
Mäusetaxi
- Reaction score
- 0
Mein TA hat die Mädels ja gestern nochmals in Narkose gelegt, alles untersucht.. Blah und so weiter. Letzte Erklärung für das Kratzen sind Parasiten, Myocoptes. Er hat sie gestern schon mit Fipronil für Katzen gespottet und mir zur Nachbehandlung einen knappen ml davon mitgegeben. Nun habe ich mich durchs Wiki gelesen und durchs Forum gesucht und öfter gelesen, dass Fipronil bzw. Frontline nicht zum Spotten geeignet ist und schon etliche Mäuse an einer Überdosierung gestorben sind. Das hat mich dann doch etwas verunsichert.
Zudem sagte er eine Grundreinigung des Käfigs sei nicht unbedingt nötig, da die Milbenart sich weniger am Inventar, sondern mehr am Fell hält.
Kann mir vielleicht jemand sagen bzw. erklären, ob und wenn ja wie ich mit dem Fipronil dann nachbehandeln soll?
Zudem sagte er eine Grundreinigung des Käfigs sei nicht unbedingt nötig, da die Milbenart sich weniger am Inventar, sondern mehr am Fell hält.
Kann mir vielleicht jemand sagen bzw. erklären, ob und wenn ja wie ich mit dem Fipronil dann nachbehandeln soll?