Fische in der Gammarus Dose ?

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Hab gestern ne große Dose getrocknete Gammarus gekauft, da sind ein paar kleine Fischchen drin.

Pult ihr die raus oder kann man die auch verfüttern ? (Blöde Frage, ich weiß...interessiert mich aber...)

ich hab die immer rausgepult, fand die sahen so aus wie kleine Sardellen.
Weiß nich warum, mein bauchfeühlt hat mir gesagt: "nein Du kommst nicht zu meinen Mausis" :)

Meine kriegen ab und an getrockneten Fisch... Von daher... ;-) Solange der nich gesalzen ist, lol

lol, 2 Stühle, 2 Meinungen :D

Mein Gefühl sagt mir irgendwie schon "man darf"... gesalzen ist da ja nix ;-)

Hab zwar noch nie ne Maus am Bach nach Fischen grapschen gesehen, aber Gammarus würden sie in der Natur auch eher seltener "fangen" ^^

Sehen mir auch so nach Sardellen aus, aber wer weiß das schon genau, steht auf der Dose ja nicht drauf.

Nuja, wenn bisher die Fischlein gut angenommen wurden bei avinja kann ja nix schief gehen !

Danke für die Antworten !

lg, Scotty

ich hab sie immer rausgepuhlt, weil ICH die eklig fand. erinnern mich an eine japanische delikatesse (für menschen!): winzige, getrocknete, gesalzen fischlein in so einer knabbertüte - halt wie chips zum fernsehen..... urgs. hat mir ein freund mal mitgebracht aus japan. ich habe dankend abgelehnt.

von daher kriegen meine mäuse das auch nicht *beleidigt*

Echt, du findest die ekelig ? Und das als "Nordlicht" *krch* ;-)

Also ist zwar etwas OT aber ich kenne das z.B. Kieler Sprotten auf Butterbrot zu essen, bin ja sozusagen "halber Ostfriese"....nur vor Mehlis ekel ich mich *brrr*

Ich biete es den Mäuschen mal an, wenn sie die Fischlein mögen ok, wenn nicht schmeiß ich die eben weg (oder schicke sie gesalzen nach Japan oder zu Ungehorsams Freund :D )

Aber was ist mit Gräten? Ok kleine Fische, kleine Gräten, aber vielleicht ja doch ein hohes Gefahrenpotential?

ich esse labskaus! das macht alles wett!

das ist ja auch ohne Fisch,.... *yammi*

z.B. Kieler Sprotten auf Butterbrot zu essen
hab ich auch super gerne gegessen, aber ich hab vorher immer ne Stunde lang die Wirbelsäule, Gräten und Haut raus-/abgepult,... das stand in keinem Verhältnis mehr,... :D

Ungehorsam: falls Du sowas noch mal mitgebracht kriegst: schicks mir. Ich find die lecker :D

Wegen der Gräten:

der getrocknete Fisch an sich ist schon recht "knusprig", die Gräten demnach auch. Und so kleine Mäusehappen zermalmen meiner Ansicht nach auch diese...korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte...

Zu Labskaus:
Da ist Hering drin, also doch mit Fisch :D

Sieht aus wie rosa *kotz* aber schmeckt total gut *mit Spiegelei und Gurke*

Ein echter Ostfriese isst seinen Fisch auch mit Haut und Gräten, ich pul meist nur die Flossen ab :D

Da ist Hering drin, also doch mit Fisch

immer dies Voruteil! *zwinker*
nein, in Labskaus ist KEIN Hering... den isst man dazu, der wird NICHT mitgekocht oder dareingemanscht,... ;)

obwohl,.... gibt es ein einheitliches Labskaus-Rezept? das macht doch jeder anders.,.. *grübel* ... warum nicht auch mit Hering,... möglich ist alles :D

bei uns gabs früher ständig Labskaus, ... Marine-Katinen-Kost halt ;)

Last edited:
Hmmm..*grübel*

Also ich kenne den mit Corned Beef und Hering (also Rollmöps). Entweder dazu oder drinnen. Oder ist das von Region zu Region verschieden ? (und auch eigentlich egal, Hauptsache es schmeckt :D )

Meine Mama hat sich da nur ein einziges Mal rangewagt, seitdem hab ich das Zeug nicht mehr gefuttert...bin ja nun eh Vegetarier, also wat soll`s ? ;-)

Last edited:
corned beef?
ja, das hab ich schon gehört, aber ncoh nie gegessen (wobei ich gern corned-beef esse)... klassisch gehört es mit Pökelfleisch,... weils einfach vor 300 Jahren oder wann auch immer auf den Schiffen in Massen vorhanden war,... Kartoffeln, Zwiebeln,... mit Lauch hab ichs auch schon gegessen, war auch nicht schlecht,...

Rote Beete: gehört (meine ich) klassisch auch nicht rein, diese typische rosa-Farbe soll wohl eigentlich nur vom Pökelfleisch kommen.,..

im Grunde: alles rein, was da ist, gut durchmanschen,... lecker :D

Last edited:
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen ;-): ich habe auch manchmal diese kleinen Fischchen und meine mögen die total gerne. Die stürzen sich darauf und knuspern die schnell weg. Aber das liegt vielleicht auch dran, dass sie die so selten kriegen... da freuen sie sich vielleicht noch mehr.

Beere, holst du die denn so einzeln oder nimmste auch die aus der Gammarus-Dose ?

Die sind da glaub ich auch eher "ungewollt" drin weil die wohl beim abkeschern der Flohkrebse mit ins Netz geraten sind (wie bei Krabben z.B. die Muscheln).

Ich hab meiner Ma welche gemopst, die hat getrocknete Fische für die Hunde gekauft... (Biofische, nur getrocknet, ohne irgendwelche Zusätze).

...als Snack gibt`s die bei uns zwar nich; aber wir haben auch getrocknete Krabben und´so Minifische als "Gewürz" daheim.... ;-)

Ja, ich habe auch sowas wie Avinja... das sind so kleine, getrocknete Fischchen, eigentlich für Katzen. Aber die sind eben wirklich nur getrocknet, auch ohne irgendwelche Zusätze. Die sind so etwa 2 cm lang... und davon gibt es dann mal einen oder so pro Woche. ^^

Back
Top Bottom