Hamster Flöckchens Expedit Eigenheim

letty

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallöchen..

wollte hier auch mal das Eigenreich meiner Dsungarischen Maus vorstellen..
es handelt sich um den Um-Eigenbau eines Expedit Regals mit den Maßen 139x 39..*freu*

aber schaut mal selbst, hoffe es gefällt euch..

Der Sandbereich ist noch in Bearbeitung ,da kommt ein Stein Sandbad hin, was aber noch in Bearebeitung ist..;-)

liebe grüße letty und Flöckchen

Attachments

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    25,1 KB · Views: 56
  • neues 008.jpg
    neues 008.jpg
    24,7 KB · Views: 50
  • neues 009.jpg
    neues 009.jpg
    34,9 KB · Views: 43
  • neues 010.jpg
    neues 010.jpg
    35,5 KB · Views: 43
  • neues 013.jpg
    neues 013.jpg
    33,5 KB · Views: 42
  • neues 014.jpg
    neues 014.jpg
    28,9 KB · Views: 36
  • neues 011.jpg
    neues 011.jpg
    37,8 KB · Views: 31
...meiner Dsungarischen Maus vorstellen..

Hahaha, sorry jetzt musste ich wirklich lachen *schäm*

Sieht sehr schick, natürlich und liebevoll eingerichtet aus =)
Kommst du mit der geringen Tiefe gut klar? Da ist ja die freie Lauffläche so fix zugestellt.
Und was mich auch brennend interessiert: knabbert die dsungarische Maus am Regal? Das ist ja unter der Beschichtung nur etwas bessere Pappe, wir haben auch so ein Teil hier.

Hahaha, sorry jetzt musste ich wirklich lachen *schäm*

Sieht sehr schick, natürlich und liebevoll eingerichtet aus =)
Kommst du mit der geringen Tiefe gut klar? Da ist ja die freie Lauffläche so fix zugestellt.
Und was mich auch brennend interessiert: knabbert die dsungarische Maus am Regal? Das ist ja unter der Beschichtung nur etwas bessere Pappe, wir haben auch so ein Teil hier.

Hi,

nö bis jetzt hat sie noch nirgends geknabbert.. *freu*

und die geringe Tiefe machte mir bisher nichts aus,ich denke mein Zwerghamster Mädel hat alles was sie braucht, knapp 23 cm oben eingestreut + Buddelbereich und nochmal ne Rennbahn, die knapp 120 cm lang ist und eben die anderen Sachen, ich denke habe alles gut untergebracht *freu*

lieben gruss

Hallo.
Ich hab mir vor einigen Tagen auch ein Expedit besorgt und schon fleißig gebaut, allerdings bin ich mittlerweile durch das Querlesen in einigen Foren so verunsichert, dass ich garnicht mehr weiß, ob das eine gute Idee ist, da Farbmäuse reinstecken zu wollen. Ich habe ein bisschen Angst, dass der Käfig vielleicht doch zu schmal sein könnte. Zwar ist er lang und hat in meinem Fall viel Grundfläche durch ein paar Etagen, aber trotzdem ist und bleibt er ja schmal.
Wie sieht es aus mit der Stabilität? Du scheinst ja gänzlich auf die Zwischenwände verzichtet zu haben. Macht sich das bemerkbar?
Und ganz wichtig: Hast du die Bretter irgendwie beschichten müssen? Ich überlege sie einfach mal präventiv mit Leinölfirnis zu überziehen. Denn mir grauts davor, dass sie sich durchfressen könnten und dabei draufgehen. Denn diese Melaminbeschichtung scheint ja mehr als schlecht zu sein...
Ich fänds toll, wenn du mir rückmelden könntest, ob meine Sorgen begründet sind.
Liebe Grüße!

Hi :)

Also ich persönlich finde die hier gezeigte Lösung optisch sehr ansprechend, von den Maßen her in Ordnung und schön wohnzimmertauglich realisiert....=)

Ich persönlich würde Expedit für keine Tierart verwenden, eben wegen der von dir geäußerten Bedenken. Und mit einer 40er Tiefe würde ich eh nie wieder was machen... Bei Hamstern nicht, aber schon gar nicht bei Farbis... Bei denen ist es ja noch wichtiger als beim Hamsti, dass das Gehege 3dimensional strukturiert ist mit Ästen, Klettersachen, etc. Da stößt man bei der Tiefe mehr als schnell an seine Grenzen...

Back
Top Bottom