Flöhchen

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
*traurig*

eben habe ich dich gefunden....
bist einfach auf die Käsewolke umgezogen *traurig*

du warst eine ganz besondere Maus! Im August 2006 war ich im Tierheim um eine Ratte abzuholen und im rausgehen fragte der Pfleger, ob ich nicht noch Platz für ein kleines Mäuseböckchen habe. Hatte ich eigentlich nicht, aber ich konnte auch nicht Nein sagen und so wurdest du mir eingepackt. Zuhause angekommen dann die Überraschung: du warst ein kleines Mausemädchen, wunderhübsch und soooo frech und hibbelig. So bekamst du den Namen Flöhchen. Und du zogst mit Fiete und Finja zusammen, es gab keine Probleme.

Dass man dich (wohl nach einer Reptilienmesse) zusammen mit einem Gecko in einem Hotelzimmer zurückließ, merkte man dir nicht an. Du warst allem gegenüber aufgeschlossen und stets zur Stelle, wenn es Leckerchen gab. Kürbiskerne hast du mir mit einer Kraft aus den Händen gerissen, die man so einer kleinen Maus kaum zutraut ;-)

Auch die Integrationen mit den anderen Mäuschen hast du problemlos mitgemacht, so dass du immer tolle Kuschelfreunde hattest. Ich denke, dir hat dein Leben hier gefallen. 1,5 Jahre durften wir mit dir verbringen, eine lange Zeit für eine kleine Maus. Wir werden dich vermissen *traurig*

Ich hoffe sehr, dass du nicht leiden musstest, hattest du doch in der letzten Zeit öfter Probleme beim atmen. Leider hat keine Medizin richtig angeschlagen, aber du warst auch immer Lebensfroh und zeigtest keine Beeinträchtigungen.

Grüß die Mäuschen, die vor dir auf die Käsewolke umgezogen sind und leg bitte ein gutes Wort für Fiete ein, der Uralt-Opi soll uns doch noch ein bisschen erhalten bleiben...

flhchen.jpg

Mach's gut, meine Süße.... *Abschied*

tschüüsss Flöhchen, komm gut drüben an.

ich habe bis jetzt noch keinem meiner tiere gute nacht wünschen müssen hoffe das dauert bei mir noch ganz lange.

Tschau, kleines Flöhchen und gute Reise *heul**Abschied*
*drück* *drück*

Back
Top Bottom