sunnie90
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo, meine alte Dame (Prinzipessa, ca. 4 Jahre) atmet seit heute ca. 18 Uhr totale schnell (sie wackelt regelrecht und man sieht die Atmung sehr deutlich) und benimmt sich komisch. Als ich es entdeckt habe (heute Morgen ging es ihr noch super), lag sie ausgestreckt im Käfig und hat keinen Mucks gemacht, als ich sie vorsichtig am Nacken berührt habe. Ich hatte sofort die Befürchtung, dass es dem Ende zugeht und hab sie vorsichtig rausgenommen, um sie vor ihren Kameradinen zu schützen. Sie hat sich dann etwas erholt und reagierte auf meine Nähe, sodass ich sie erst mal wieder zurückgesetzt habe. Dann wollte ich ihr einen Gurkenkern geben, die sie liebt und immer gerne isst. Sie hat ihn auch genommen, aber nicht gefressen und daraufhin hat eine der anderen ihr den Kern stibiezt.
Ich habe sie jetzt in einen seperaten Käfig umquartiert und sie hat ein klein bisschen gefressen, aber auch nichts getrunken. Sie hat auch den Käfig erkundet und läuft manchmal umher, aber im moment liegt sie wieder nur in ihrer Kuhle und dreht sich immer mal um die eigene Achse.
Ich weiß nun nicht, ob ich es ihr zumuten kann, morgen früh (falls sie noch lebt
) zum Tierarzt zu fahren. Ist das nicht zu viel Aufregung und zu kalt draußen? Schade ich ihr damit nicht mehr, als dass ich ihr helfe??
Bitte um schnelle Antwort. Lieben Gruß.
p.s.: Bislang gab es keinerlei Probleme zwischen den 3 Damen. Sie haben immer zusammen gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Prinzipessa war schon immer die Dünnste von den dreien, was aber bislang keinerlei Probleme mit sich brachte. Sie war immer die erste, die an meinem Arm hochgekrakselt ist und "gespielt" hat.
Ich habe sie jetzt in einen seperaten Käfig umquartiert und sie hat ein klein bisschen gefressen, aber auch nichts getrunken. Sie hat auch den Käfig erkundet und läuft manchmal umher, aber im moment liegt sie wieder nur in ihrer Kuhle und dreht sich immer mal um die eigene Achse.
Ich weiß nun nicht, ob ich es ihr zumuten kann, morgen früh (falls sie noch lebt

Bitte um schnelle Antwort. Lieben Gruß.
p.s.: Bislang gab es keinerlei Probleme zwischen den 3 Damen. Sie haben immer zusammen gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Prinzipessa war schon immer die Dünnste von den dreien, was aber bislang keinerlei Probleme mit sich brachte. Sie war immer die erste, die an meinem Arm hochgekrakselt ist und "gespielt" hat.
Last edited: