Fleck und Maus: VG-Tagebuch

*schreiweg*
Die beiden sind so cool... Frau Flodder auf der Trinkflasche gefällt mir besonders:DHerrliche Chaoten*Herz*

Ich find sie auch toll...
und sorry, ich hab schon wieder was neues *schäm*

Diesmal ist Fleck die Übeltäterin. Gerade das Sandbad frisch gemacht *Keule*

IMGP7102.JPG

scharr scharr
IMGP7104.JPG

IMGP7105.JPG

Da ist ja immer noch Sand drin - geht ja gaaaaar nicht!!!
IMGP7106.JPG

Frau Flodder ist ganz artig, das dicke Ende kommt bestimmt erst morgen früh *motz*
IMGP7108.JPG

Aber genial wie man die Mäuse austricksen kann :D Frau Flodder wollte sich ja nicht mehr mit der Transportbox fangen lassen, also habe ich ein ihr unbekanntes Haus mit nur einem Eingang genommen. Hat keine Sekunde gedauert da hat die Neugier gesiegt und sie saß in der Falle. Muhahahaa, nicht mit mir!!

Die Mäuse haben sich aber etwas beruhigt. Die benutzen jetzt auch meistens das Nest des anderen und sind nicht mehr so "wütig" wenn gerade die Seiten getauscht wurden. Nächste Woche werde ich mal eins der beiden Gitter abfummeln und dann mal schauen... *Angst*

Hach, die sind soo schön wahnsinnig, ich mag sie richtig gern :D
Alles Gute für nächste Woche!

Ich find sie auch toll...
und sorry, ich hab schon wieder was neues
also ich kann Ringelteddy da nur zustimmen! trulla du weißt doch, wie fotobesessen hier alle sind :D

und zum Sandrausscharren: das haben meine Mäuse eine zeitlang auch immer gemacht, ich hab dann aber so einen anderen Behälter genommen, der nach oben hin wieder etwas schmäler wird und schon bleibt der Sand schön da, wo er sein soll ;-) allerdings entstehen dann hald nicht mehr so tolle Fotos :D

Ein größeres Sandbad geht im Moment nicht, weil das VG-Aqua so klein ist. Normalerweise haben sie ein Bonbonglas als Sandbad. Aber Renner sind da Spezialisten, auch da schaffen sie es den Sand akribisch zu entfernen :D
Das Problem ist nur, dass Renner das wirklich brauchen. Sie bekommen sonst sehr schnell fettiges Fell.

Die Mädels haben mit den Jungs schon um die Wette getrommelt :D Zu lustig. Das ist absolut niedlich, wenn sie sich auf ihre Hinterbeine stellen und dann lostrommeln.

Und wenn du einen richtigen kleinen Kasten nimmst? So wie ein kleines Buddelaqua, nur mit Sand?

Meine Farbmäuse schaufeln den Sand auch aus den Bonbongläsern raus... Aber das ist bei denen ja nicht weiter schlimm und sie haben Spaß dran.*Vogelzeig*

stimmt, hab gar nicht dran gedacht, dass das VG-Aqua ja noch nicht größer ist.
ich hab auch so ein Bonbonglas! manchmal kommt der Sand dann zwar doch noch irgendwie raus (Mäuse haben einen starken Willen :D) aber größenteils bleibt alles an seinem Fleck.

ich habe aber auch lange gesucht, bis ich eeendlich fündig wurde ... bestimmt findest du auch noch was passendes, trulla ;-)

wie oft werden die beiden eigentlich umgesetzt?

Einen Kasten möchte ich im Moment nicht so gern, damit sie sich nicht voneinander abschotten können. Da würden sie dann bestimmt ihr Nest drin bauen (und dann hätte das Sandbad wieder seinen Sinn verloren :D).
Ich mach es jetzt für die Zeit eben alle 1-2 Tage neu, was solls.

Ich tausche immer morgens und abends die Seiten. Ich werde heute mal schon das eine Gitter abmachen. Hab heute sturmfrei :D und da kann ich das ganze dann besser im Auge behalten.

OH, das lohnt sich ja richtig hier reinzuschauen, auch wenn man sonst mit Rennern nix am Hut hat ;)

Was für ein toller Bericht und Bilder :D *schreiweg*

Toitoitoi das alles gut geht mit den verrückten Nasen!

Oh, die beiden sind gerade zum Abendbrot aufgestanden und haben sich auf dem Weg ein "Küsschen" gegeben *Herz*

Anfangs war Fleck noch sehr skeptisch beim Nase beschnuppern und ist gleich weggesprungen. Dann hat sie angefangen Frau Flodders Schwanz am Gitter zu putzen *Herz* Und jetzt berühren sie sich ohne Schreck. Fleck wirkt deutlich interessiert, bei Frau Flodder bin ich mir noch nicht ganz so sicher... sie ist immer ziemlich aufgedreht.
Auf jeden Fall haben beide in ihrem Nest direkt am Gitter die Streu weggescharrt, so dass sie sehr nah beieinander liegen können. Ich habe Hoffnung =)

Tolle Bilder trulla! Ich lese fleissig mit und drücke noch fleissiger die Daumen =). Isch bin ja gar keine VG-Spezialistin, meine einzige VG ist gescheitert, aber das klingt doch alles recht guut. Bitte weiterhin fleissig berichten und viiele Fotos einstellen :D.

Nur für euch *heilig*

Gestern (leider mit falschem Objektiv):
IMGP7135.JPG

IMGP7140.JPG

Heute:
Beginn der Zerstörung in 3......... 2.......... 1
IMGP7147.JPG

IMGP7153.JPG

nach 1min
IMGP7158.JPG

nach 2min
IMGP7159.JPG

kurze Pause (was ist da los?)
IMGP7167.JPG

nach 5min (ich habe einen schönen Rock)
IMGP7174.JPG

den man auch im Maul tragen kann
IMGP7185.JPG

nach 10min (Papprolle? Welche Papprolle?)
IMGP71949.JPG

*Herz*
IMGP7193.JPG

sehr süß die Damen *Herz*

dieses Geschredder ist zu herrlich, kleine Zerstörer :D

*schreiweg*
Die beiden sind zum Totlachen, echt!
Ich find es auch echt toll das alles so " hautnah " mitzuerleben ;-)
Freu mich auf noch mehr Bilder

ich will, dass meine Farbis auch ihre Rollen zerschreddern!
ich sammel die doofen Rollen haufenweise und muss sie nur austauschen, wenn sie zu alt sind. für was sammel ich die Rollen eigentlich? ;-)

sowies aussieht, muss ich mir wirklich Renner zulegen ... dann finden die Papprollen auch Verwendung :D

hast du die Rollen denn auch tütenweise, trulla? :D

Ja, das muss man wenn man Renner hat :D. Erst Recht während der VG.
Wie sagte neulich jemand bei anstehender VG: "Ich bin schon extra verschwenderisch beim Toilettengang"
*schreiweg*

*schreiweg*
Die beiden sind zum Totlachen, echt!
Ich find es auch echt toll das alles so " hautnah " mitzuerleben ;-)
Freu mich auf noch mehr Bilder

Ich auch, ich auch *Herz**Herz**Herz*

ich will, dass meine Farbis auch ihre Rollen zerschreddern!
ich sammel die doofen Rollen haufenweise und muss sie nur austauschen, wenn sie zu alt sind. für was sammel ich die Rollen eigentlich? ;-)

Ein Grund warum ich schon gar nicht mehr sammel *Vogelzeig*:D

Das nutzen die Mausis zum Stressabbau. So eng eingepfercht mit einer fremden Maus - Stress pur...
Zur Beschäftigung dient es halt für 10min oder so :D

Back
Top Bottom