Fledermaus im Treppenhaus geflogen!

Hamburger

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Nabend, Freundin und ich kamen eben vom Rad fahren wieder und was sehn wir da, ne Fledermaus schnell mal die Cam geholt und Foto gemacht.
Wollten denn ins Treppenhaus gehn zack da ist sie uns nach "geflogen".

Und nun ist sie im Treppenhaus.

Hier mal ein Foto :D

Attachments

• fledermaus.jpg
    fledermaus.jpg
    38 KB · Views: 41
Last edited by a moderator:
Habt ihr sie sofort wieder rausgesetzt? Man darf sie doch gar nicht einfach so anfassen, weil man sie so leicht verletzen kann, oder?

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich bescheiden dann auch noch ein Foto zu knippsen mit Blitz und allem. Das arme Tier *seufz*

Edit: Sorry, sie sitzt dort an der Wand, oder? Ich dachte ich ersten Moment ihr hättet sie auf so ein Küchenpapier gesetzt...

Last edited:
Habt ihr sie sofort wieder rausgesetzt? Man darf sie doch gar nicht einfach so anfassen, weil man sie so leicht verletzen kann, oder?

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich bescheiden dann auch noch ein Foto zu knippsen mit Blitz und allem. Das arme Tier *seufz*

Edit: Sorry, sie sitzt dort an der Wand, oder? Ich dachte ich ersten Moment ihr hättet sie auf so ein Küchenpapier gesetzt...

War kein Blitz, die war unten in der Garage und da geht das Licht sofort an wegen Bewegungsmelder. Und Angefasst haben wir sie auch nicht. Wollten sie ja wieder zum ausgang "Schicken" behutsahm. Aber sie hat es nicht geschaft oder war verwirrt.

Was gut funktioniert: ein Küchensieb oder Durchschlag über die Fledermaus stülpen, Stück Pappe drunterschieben und raus. =) So hab ich das jedenfalls schon zweimal gemacht.

Was gut funktioniert: ein Küchensieb oder Durchschlag über die Fledermaus stülpen, Stück Pappe drunterschieben und raus. =) So hab ich das jedenfalls schon zweimal gemacht.

Danke also falls ich sie denn sehe werd ich es machen *drück*.

Sollte ich es ehr Abends machen oder doch lieber am Tage?

Gruss

Ich würde warten, bis es so langsam dunkel wird, wenn ihr sie tagsüber rauswerft, hätte ich Bedenken, daß sie total desorientiert ist und womöglich noch eine Katze zum Opfer fällt oder so.

Ich würd sie an nen Baum hängen, die brauchen wohl Anlauf, damit sie wieder losfliegen können...ich hatte mal eine in der Küche und die hats vom Fensterbrett nicht geschafft.

Und? Ist die Fledermaus wieder draußen?
Kleiner Hinweis: Fledermäuse nur mit dicken Handschuhen anfassen. 3/4 aller Fledermäuse haben TOLLWUT!!! (Es handelt sich dabei zwar nicht um den gleichen Tollwutstamm wie bei Füchsen, ist aber für den Menschen genauso tödlich). Sofern Du bei der Einfangaktion gebissen oder gekratzt wurdest -> ab ins nächste Krankenhaus und impfen lassen!

Wie gehts der kleinen denn?
Sieht übrigends aus wie ein Braunes Langohr (Plecotus auritus).

@ Pitti P.: Das mit Tollwut stimmt zwar, aber der Prozentsatz ziemlich sicher nicht. Wo hast du denn das her?

Back
Top Bottom