Fleischige (?) Wunde

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hey.

Eben habe ich bei Tifffy eine Wunde entdeckt,die so Fleischig ausschaut.

Kommt das vielleicht von einer Zankerei?

Morgen geh ich dann mit ihr zum TA

Kann ich ihr bis dahin irgendetwas geben?
Die Wunde desifenzieren oder so geht nicht,gell?

img_03918ulz.jpg

img_0397dhw8.jpg

img_03968est.jpg

LG

Hey Keks,
das sieht ja gar nicht schön aus.
Selbermachen kannst du da leider erstmal gar nichts. Dein Plan morgen zum TA ist schonmal gut. Hast du vieleicht eine Rasiermaus dabei, die es übertrieben hat?
Ich würde dann morgen, den Doc auch einen Pilztest anlegen lassen.
Die Wunde erinnert mich an die Bilder von Pummelfees Gloria

Gute Besserung für die Kleine

Kann man auf dem Bild schlecht einschätzen. Sieht aber offen aus. Kannst dir ja überlegen wenigstens das Streu/Heu gegen Taschentücher auszutauschen dass diese Reize wenigstens vermieden werden.
Eine Kratzmaus ist das nicht? Sieht aus als hätte sie es auch sich selbst zufügen können.

Hallo,

kann es sein, dass sie die Wunde schon länger hat und die jetzt noch ausgeweitet wurde. Ich mein nur, weil die Ränder blutig sind, in der Mitte sieht es aber gar nicht "verletzt", sondern nur kahl aus. Bei einer Beisserei wären doch sicher tiefere Wunden, sieht eher nach ausgerissen aus... wie beim Rassieren.

Beobachte doch mal wie sich die anderen Mäuse der Maus gegenüber verhalten.

LG von Mice

Kratzmaus ist sie eigentlich nicht,ich hatte ja bis vor kurzem eine,und da war alles so blutig wie der Rand,sah also anders aus..

Von einer Rasiermaus wüsste ich auch nichts.. *grübel*

Ich muss morgen so oder so zum TA,FErndiagnose ist ja jetzt auch schwer.

ja, bei meiner Gloria sah es tatsaechlich am Anfang so aus. Kann wirklich sein, dass es ein Pilz ist. Bei meiner Gloria war es leider ein Tumor und sie hatte sich das selbst immer aufgemacht. Bei deiner Mausi ist es ja aber nicht moeglich, dass sie da selbst rangegangen ist. Ich drueck dir die Daumen, dass es der Maus bald wieder besser geht!

Sieht für mich auch aus wie ein Pilz, unbedingt mal Hautgeschabsel machen lassen und dann 4 Tage warten ^^

Beim Rasieren sind die Ränder aber normalerweise nicht blutig, deshalb würde ich das mal ausschließen. Für Milben finde ich die Stelle ungewöhnlich.

Desinfizieren kannst du prinzipiell schon, ob das jetzt viel bringt, kann ich dir aber nicht sagen. Die Maus deshalb extra aufwecken würde ich nicht. Die Wunde sieht jetzt auch nicht akut offen aus, das ist schon verschorft, oder? Da würde desinfizieren dann auch wenig helfen.

Pilztests sind leider nicht so besonders aussagekräftig. Wenn der positiv ausfällt (was auch mal eine gute Woche dauern kann), dann hat die Maus wohl auch einen Pilz. Aber wenn er negativ ausfällt, heißt das noch nicht, dass die Maus keinen Pilz hat. Nicht alle Pilze wachsen auf den Nähragar von dem Pilztest.

Berichte doch bitte mal, was der TA dazu sagt =)

Back
Top Bottom