Fliegen aus dem Terra?????

Chris93

Kornsammler*in
Reaction score
0
Moin zusammen.
Ich hab ein großes Problem!
Mir ist heute aufgefallen, dass FLIEGEN aus dem Terrarium kommen wo meine 3 Rennmäuse drin sind!
Was muss ich machen? was ist die Ursache?
Ich bitte um dringende Hilfe :( :( :(

Mein erster Gedanke: ist da irgendwo vielleicht noch Frischfutter verbuddelt??? Da würde ich mal auf die Suche gehen!

Hast Du alle drei Mäuse schon gesehen seitdem Fliegen rauskommen? Nicht dass eine verstorben ist und der tote Körper die Fliegen anlockt...

Hi
vielleicht solltest du deinen renner öfters misten ???`(ist nich böse gemeint )
Gruß

eric, wohl kaum, Renner sollten im Gegenteil eher selten komplett gemistet werden (siehe Wiki) weil man damit Streitereien auslösen kann da der Gruppenduft dabei verloren geht.

hm kann es nicht auch sein dass Fliegen ihre Eier in die Einstreu gelegt haben und jetzt halt kleine Fliegen schlüpfen? Sind die denn klein oder schon normal große Fliegen? Dann werden sie wohl wirklich von irgendwas angezogen, was da für sie gut riecht.

Problem gelöst...

da gibt meine freundin ohne meines wissens MADEN einfach so ins terra..
unglaublich...

musste komplett alles sauber machen...

Hey Chris,

was heißt komplett sauber machen? Hast du die komplette Streu rausgenommen und dann wieder alles eingerichtet?
Ein kompletter Wechsel kann schon bei Duos kritisch sein, was das bei einer 3er Gruppe auslösen kann, daran möchte ich gar nicht denken... *Angst*

Gruß,
trulla

ja leider musste ich das, sonst hätte das kein ende genommen mit den fliegen..

hab sie mit etwas einstreu und heu in meine transportbox gepackt und alles neu gemacht...

anders gings leider nicht.

aber denen gehts jetzt richtig gut.
und sie werden immer zutraulicher..

Eine frage hab ich noch.

Man hatte mir ein Plastik-Laufrad empfohlen.
Aber die 3 nagen immer dran - ist das gefährlich oder städlich?

Hast du vorsichtshalber denn erstmal nur wenig eingestreut? So eine Aktion kann sehr schnell zum Zerfallen der Gruppe führen, deshalb beobachte deine 3 bitte sehr genau in nächster Zeit.

Kommt drauf an, was es für ein Laufrad ist (gibt ja unterschiedliche Kunststoffe). Das Wodent Wheel soll wohl ungefährlich sein. Meine haben auch eins und nagern auch sehr gern dran. Ich finde aber auch kleine Kunststoffteile im Gehege, nehme also nicht an, dass sie es fressen.

Liebe Grüße,
trulla

Also die 3 sind immernoch ein herz und eine seele...

sie schlafen zusammen, fressen zusammen und sitzen immer mindestens zu zweit im sandbad..

alles gut gegangen! :)

Back
Top Bottom