fliegenabwehr auf natürlich?

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
gibt es irgendwelche möglichkeiten, dieses gesummsel auf natürliche weise los- bzw abzuwehren..?

wusste nicht ob ichs in smalltalk packn sollt oder hierher... weil fliegen sind ja doch auch tiere :D

die dann frei in der bude wohnt *Angst*

grundsätzlich wieviel platz braucht son tierchen und was muss die futtern - ausser fliegen...

Spaß beiseite, es geht, frei in der Wohnung.
Hierodula membranacea, indische Gottesanbeterin, du nimmst ein Weibchen, setzt es auf eine große Pflanze, im Wohnzimmer.
Weibchen können nicht fliegen.
Dann fütterst du sie mit Heuschrecken oder Mehlwürmern und ähnlichem und sie jagt sich auf selbsttätig fliegen.

Hierodula membranacea
Hierodula membranacea - Wikipedia

und bevor sich wer über die Terrariengrößen aufregt...
Hierodulas sind standorttreue tiere, d.h. sie bewegen sich, wenn sie wo sind, nicht weg.
Es sind n paar Fehler auf der Schauinsekten Page (bspw. die Leuchtstoffröhren).
Zum offenhalten nimmst du am besten ein großes warmes Fenster.

okay, da is mir nen terra aber deutlich lieber... weil ich hab hier nur nen elefantenfuss und kakteen - alles andere bring ich unweigerlich zum eingehen *schäm*

und son terra kostet ja nich die welt...

andere frage - was passiert mit so nem tierchen wenns mal ein bisschen kühler wird?

... Kannenpflanze (über deren Anschaffung zwecks Fliegenfang wir gerade nachdenken *heilig*)... :D

Angelus

wie?? SO ne Gottesanbeterin bleibt einfach sitzen?? und macht nix?? Lebt einfach so auf der Blume :-O wow

Manche von denen sind sehr standorttreu, das geht schon.
Ich habe Zitterspinnen. Da muß man zwar schon das ein oder andere Spinngeweb wegmachen, aber dafür habe ich seit Jahren kein Fruchtfliegenproblem mehr. Und das bei ständiger Anwesenheit von Fruchtfliegen in Dosen wegen der Pfeilgiftfrösche.
Ansonsten kommt's wahrscheinlich auch auf die Fliegen an - eher die Brummer oder eher Fruchtfliegen?

@ Angelus: Da pass auf deine Mäuse auf, in Wü im botanischen Garten war in solch einer Pflanze mal eine tote Maus drin *Angst*

Essig hilft immer ;-)

Was ist denn alternativ mit Fliegengittern? Hab ich letzt bei Aldi ne Packung mit für 1,80€ oder sowas. Gibts zur Zeit aber eigentlich überall recht billig. Oder diese Klebefallendinger?

Essig hilft immer ;-)

Was ist denn alternativ mit Fliegengittern? Hab ich letzt bei Aldi ne Packung mit für 1,80€ oder sowas. Gibts zur Zeit aber eigentlich überall recht billig. Oder diese Klebefallendinger?

nee geh mir wech mit klebefallen - ich hab da nen talent für reinzutappen - vorallem in hüftlangen haaren kommt das schick *Angst*

und diese giftkleber?
gut, bei uns hat weder klebefalle noch giftrose was gebracht, ich hab heute mein beaphar zweckentfremdet *heilig*

ich weiss nich ob das wirklich was bringt - aber wäre so ne orange gespickt mit nelken auch brauchbar? *grübel*

...ausprobieren. Musst sie nur rechtzeitig wieder entsorgen, sonst gesellt sich auch noch die gute alte Drosophila dazu :D

Zwar nicht natürlich aber hilft: Bactazol, pro Fliege ein Sprüher und dann mit dem Staubsauger aufsaugen. :D
Das haben die Mistviecher davon, wenn sie mich ärgern. *heilig*

seit meiner beaphar-aktion hat sich auch keine fliege mehr her getraut :D:D

Back
Top Bottom