fliegenabwehr auf natürlich?

*G* wie geil... die überschrift "fliegenabwehr auf natürlich" und ihr fangt damit an die fliegen in bactazol zu baden

ich hab festgestellt: wenn die fliegen zu viel werden hilft ein großputz und mülleimer leeren *bätsch*

das hilft nur, wenn man kein fliegengitter vor den fenstern hat und wenn man keine mitbewohner hat, die gewisse hygieneprobleme in der küche haben

das ist der grund warum ich alleine wohne... *G* und die viecher können sich nicht wehren

Mit was für Fliegen hast Du denn Probleme: Stubenfliegen oder Fruchtfliegen oder ...?

Bei Fruchtfliegen helfen tatsächlich verschiedene Sonnentauarten gut.
Aber bei den Stubenfliegeninvasionen funktionieren die Fleischis nicht wirklich gut (zumindest bei mir nicht).

Vielleicht könntest Du Dir auch 1 oder 2 Geckos anschaffen. Die kannst Du dann im Terrarium mit Fliegen füttern
oder Du lässt sie frei im Zimmer laufen, vorausgesetzt Du schaffst ihnen einen Wärmeplatz auf einer großen Zimmerpflanze (und hast keine Katzen).
Die fressen dann wirklich alles was da kreucht und fleucht.

Wieso nur Tiere anschaffen um Tiere zu verjagen? Geckos sind auch nicht gerade die pflegeleichtesten.. Die Gottesanbeterin schon eher, aber ich würd mir trotzdem nicht extra Tiere holen, nur weil ich andere los werden will. Schließlich brauch der neue Mitbewohner dann genauso Pflege und Zuwendung.

Carnivoren würde ich auch nicht für Leute empfehlen, die ihre Pflanzen oft vergessen und selten gießen, da diese Pflanzen feucht gehalten werden müssen (sie sind hauptsächlich Moor- und Tropenpflanzen).

Gift oder alte Hausfrauentricks - mehr ist da wohl nicht drin. Aber auch in diesen Kategorien gibt es genug Auswahl.

LG

Carnivoren brauchen aber Regenwasser bzw. sehr weiches Wasser ;)
Was ich empfehlen kann: Staubsauger und gute Laune...

Naja, es ging hier ja um "natürlich" ;-)

Wenn man sich Tiere und/oder Pflanzen anschafft, dann tut man das ja, weil man grundlegend Interesse daran hat, wenn die dann Fliegen fangen ist das ein positiver Nebeneffekt und nicht wirklich ein Kaufgrund, oder?

Meine ultimative Fliegenabwehr besteht übrigens aus einer Fliegenklatsche, in Kombination mit unserem Kater. Man haut auf die Fliege und der Kater frisst sie schnell (und irgendwann wird er wohl grün und seine Zunge schnellt raus)

Meine ultimative Fliegenabwehr besteht übrigens aus einer Fliegenklatsche, in Kombination mit unserem Kater. Man haut auf die Fliege und der Kater frisst sie schnell (und irgendwann wird er wohl grün und seine Zunge schnellt raus)
:D Unser Hund fängt sie bevorzugt im Vorbeiflug!Ansonsten Fliegenklatsche,find ich weniger schlimm,als wenn sich die Fliegen zu Tode kleben an diesen ekligen Streifen.

Spaß beiseite, es geht, frei in der Wohnung.
Hierodula membranacea, indische Gottesanbeterin, du nimmst ein Weibchen, setzt es auf eine große Pflanze, im Wohnzimmer.
Weibchen können nicht fliegen.
Dann fütterst du sie mit Heuschrecken oder Mehlwürmern und ähnlichem und sie jagt sich auf selbsttätig fliegen.

Hierodula membranacea
Hierodula membranacea - Wikipedia

und bevor sich wer über die Terrariengrößen aufregt...
Hierodulas sind standorttreue tiere, d.h. sie bewegen sich, wenn sie wo sind, nicht weg.
Es sind n paar Fehler auf der Schauinsekten Page (bspw. die Leuchtstoffröhren).
Zum offenhalten nimmst du am besten ein großes warmes Fenster.

Ich hab auch einiges an Fliegen, so ne Gottesanbeterin tät mir gefallen, würdest du mir auch eine anbieten?

Gruß Manu

*lach*
Theoretisch würd ich sagen, du kriegst eine meiner Tenodera's, aber da ich nicht weiß, ob sie sich offen halten lassen und da ich keine Hierodula in Zucht habe, spar ich mir lieber solche Sprüche ;)

ums mal wieder auszugraben - mit ner fleischfressenden pflanze wird man dem ganzen am besten herr :D

Wo gibts da jetzt welche?

Ich hätt auch gern eine aber im Dehner haben sie mir gesagt die gibts erst im Frühling wieder....

Also vor 2 Wochen gabs die da noch! im angebot für 2 Euro... Vielleicht bei Baywa oder so?!

Frag mal im nächsten Botanischen Garten nach (Nürnberg hat doch bestimmt einen?) - da haben sie öfters Überschuss und geben Pflanzen für eine kleine Spende ab.

ich hab sie ganz normal im baumarkt gekriegt... hornbach center

5 euro hatse gekostet...

Kennt sich jemand mit der Pflege aus? Hab mich schon im Internet umgeschaut, was sie brauchen. Meine haben jetzt viel Licht und viel Wasser, sehen aber trotzdem nicht gesund aus. Genauso wie der Golliwoog... Frag mich, was ich falsch mache!?*grübel*

Warm is ja bei mir auf jeden Fall, bin doch selbst ne Frostbeule. Aber irgendwie wollen die nicht! *grübel* Auch der/die/das Sonnentau sieht nicht froh aus!

mal ne blöde frage.

ich hab ja auch schon mal überlegt so'n sonnentau zu holen. das waren doch die mit dem kleinen "klapmaul", oder?

wenn man keine fliegen hat, kann man den auch mehlwürmer geben? *grübel*

Ne, sonnentau sind die mit den langen "Armen" an denen so Klebezeug dran ist. Die die du meinst, ist die Venusfliegenfalle!

Im Internet steht, dass die nicht unbedingt immer Fliegen brauchen und totes Zeug soll man erst garnicht geben, weil die sonst irgendwann auch absterben (aus welchen Gründen auch immer!)

Back
Top Bottom