fliegenabwehr auf natürlich?

stimmt, venusfliegenfalle hieß das vieh :D
na mal schauen. werd mich vielleicht mal in das thema einlesen...

Ich klapper morgen die Baumärkte ab

Ich hatte den ganzen Tag die Balkontür auf und bestimmt 10 von die Viechern hier drin und grad mal eine hab ich erwischt *böse*

Hey langsam frag ich mich ob ich hier im Kuhstall bin!!!!!

Ich flipp noch aus!

Nie wieder lüfte ich, nie wieder!

Eine Pflanze hab ich übrigens jetzt :D, leider is noch keine rein.

Ich werd noch wahnsinnig hier, grad schwirren 3 so Viecher um mich rum!

Wo kommen die bitte in der Stadt, bei der Kälte, in den Massen her? *böse*

ich grab den thread mal aus - hat jemand ne ahnung wie ich schmierläuse loswerde auf kakteen? mit spüliwasser einpinseln geht bei den stachelmonstern nämlich nicht wirklich *seufz*

bei Schädlingebefall generell helfen oft Raubmilben (oder auch Marienkäfer). Die Milbern sind Fleischfresser, und sterben selber weg, wenn keine Nahrung mehr da ist.

Vorsicht aber bei Haustieren - die werden zwar nicht gefressen, können aber theoretisch auch befallen werden (--> Wikipedia-Artikel).
Man sollte also darauf achten, dass eine Ausbreitung unterbunden wird.

mit was jetzt mit schmiermilben oder mit raubmilben??? oder greifen die marienkäfer meine mausis an?

Marienkäfer fressen normalerweise keine Haustiere :D

Die Raubmilben können sich theoretisch auch auf Haustieren ansiedeln - drum sollte man bei der Anwendung darauf achten, dass in dem frisch behandelten Kaktus z.B. keine Mäuse rum klettern. Schau dir den Wikipedia-Artikel dazu an, da steht das drin.

nene. der kommt mir nihc zur tür rein. keine milben mehr in meiner wohnung. ob nützlich oder schädlich... nene. da hab ihc noch das rattenmilbenhorrorzenario im hinterkopf.. nene...

*g* dir ist aber schon klar, dass deine Wohnung voll von Milben ist - egal, wie oft am Tag du eine Komplettreinigung machst? ;-)

solange es hausstaubmilben sind, is mir das einerlei, aber raubmilben... nene.. muss ich nich haben.

Back
Top Bottom