Floh, mein Kleiner...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
… auch Du hast mich viel zu früh verlassen. *traurig*

Du stammtest ebenfalls aus dem Stuttgart-Botnanger Notfall und bist am 19.08.2012 dank khara mittels Mitfahrgelegenheit als vermeintliches Mädel mit 7 weiteren Weibchen bei mir eingezogen. Du warst noch so ein winziges Baby, hast gerade mal 7 g auf die Waage gebracht und ich bin mir nicht mal sicher, ob Du überhaupt schon 4 Wochen alt warst. Deine Namenswahl fiel mir deshalb sehr leicht und ich habe mich von Anfang an in Dich und Deine kleinen Knopfaugen verliebt. *Herz*Auch Du bliebst nicht von der Schnatterei verschont und bereits eine Woche später mußte ich auch Dir Baytril geben. Ich hatte Bedenken, aber Du hast es ganz brav und freiwillig geschleckt.

Am 30.08.2012 mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß an Deinem Popo was wächst, was bei Mädels nicht hingehört. *grübel* Juhu, ein Junge bei 7 Weibern. Bin dann gleich am nächsten Tag zur Tierärztin, die ohne Zweifel einen Bub erkannte. Na ganz toll. Nur gut, daß ich Ende Juni 2012 aus dem Nürnberger Tierheim zwei nichtgeplante Jungs mitgenommen habe, die bereits kastriert und ausgestunken hatten. So bist Du noch am gleichen Abend mit George und Gino in den Buddelbereich des Eigenbaus gezogen, welcher seinerzeit eh grad leer stand. Die Vergesellschaftung verlief ziemlich unkompliziert und mit Gino warst Du gleich von Anfang an ganz dicke. Am 18.10.2012 wurdest Du dann kastriert, alles verlief komplikationslos. Am 17.11.2012 fand dann die Großvergesellschaftung statt und Du hast endlich wieder Deine 7 Mädels getroffen und außerdem noch 5 weitere Mausis kennengelernt. Die Mädels waren ja alle lieb zu Dir, aber unter den Jungs hattest Du keinen guten Stand. Gerade Momo und auch bis vor kurzem Leo hat Dich doch des öfteren verjagt, warst ja immer noch der Kleinste von allen.

Deine Krankheitsgeschichte fing ab Mitte Juli 2013 an. Zuerst hattest Du immer etwas geschwollene Augen, welches sich zunächst mit AB, einmaliger Cortisongabe und Augentropfen wieder besserte. Ein paar Wochen später dann einen Atemwegsinfekt. Anfang September hast Du Dich dann ganz arg gekratzt, vor allem am linken Auge und auch eine kleine Stelle am Nacken hast Du Dir wundgekratzt. Deine Tierärztin und ich haben alles mögliche versucht, von anderen Augentropfen über Antihistaminikum, Cortison, Stronghold (obwohl Milben eigentlich ziemlich unwahrscheinlich waren), Animal-Ballistol, Fenistiltropfen, Tarantula-Globuli, Heilerde, Metacam, Wasserstoffperoxid wurde die ganze Palette durchprobiert. Alles was zum Schlecken war, hast Du anstandslos genommen. Nur mußte ich Dich halt für die anderen Sachen sehr oft rausfangen und „quälen“, was Dir so gar nicht gefiel. Mir tat es jedes Mal unendlich leid, aber ich wollte doch, daß es Dir wieder besser geht und nichts unversucht lassen. Die wunden Stellen selbst waren nicht sehr groß, jedoch gekratzt hast Du Dich immer ganz fest. *traurig* Montag Abend hatte ich noch das Gefühl, daß Du von den Augen und auch vom Fell her etwas besser ausschauen würdest. Umso mehr dann der Schock am Dienstag früh, als ich Dich ziemlich fertig und mit gesträubten Fell in der Kletterebene vorfand. Den Löffel mit Sahne-Gemisch hast Du mehr schlecht als recht geschleckt. Ich hab Dich dann noch auf die Futteretage in die mittlere Ebene gesetzt, wo Du auch gleich in den Wohnfelsen verschwunden bist. Dieser war eh Dein Schlafplatz, seit ich euch das Einstreu in Zellstoff getauscht und den Buddelbereich gesperrt habe. Ich hatte einfach ein besseres Gefühl bei, daß Du dort besser aufgehoben bist, denn in der Kletteretage hält sich tagsüber keine Maus auf. Leider hatte ich an diesem Tag meinen letzten Reha-Tag, wo ich unbedingt hinmußte und konnte somit erst für 15:00 h einen Tierarzttermin ausmachen. Mittag kam ich schon mit gemischten Gefühlen heim. Sofort schaute ich nach Dir, ob ich Dich irgendwo sitzen sehe. Öhmchen Feverl streckte gleich den Kopf aus dem Wohnfelsen heraus. Als sie diesen dann verließ, suchte ich dort nach Dir. Leider warst Du bereits tod. *traurig* Es tut mir so unendlich leid, daß ich Dich alleine lassen mußte, umso mehr hoffe ich, daß Feverl wenigstens bei Dir war, ihr habt euch ja immer so gut verstanden.

Ich hab Dich dann noch genauer angeschaut und abgetastet. Bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie meine ich einen kleinen Knubbel im Bauchraum zwischen dem Brustkorb gefühlt zu haben. Außerdem hattest Du eine eigenartige schwarze Kruste im Fell am Rücken, welche mir schon früher aufgefallen war und sie Deiner Tierärztin zeigte. Diese meinte, daß es vom Kratzen kommt, aber das eigenartige dabei war, daß Du dort kein bißchen Fellverlust hattest und sie auch richtig schwarz war, im Gegensatz zu Deinen anderen Krusten im Nacken.

Auch von Dir habe ich mich noch ganz lange Zeit verabschiedet, mit Dir gekuschelt und gestreichelt. Am nächsten Tag hab ich Dich im Garten meiner Eltern beerdigt. Und auch Du bekamst von mir jede Menge Reiseproviant eingepackt, lauter leckere Sachen, die Du so gerne mochtest.

Ich habe so viele schöne Momente mit Dir erlebt. *Herz* Du warst so zutraulich, bist mir immer freiwillig auf den Arm geklettert, was die Medikamentengabe, wo ich Dich rausfangen mußte, doch um einiges erleichterte. Obwohl ich Dich so oft tracktierte, warst Du mir nie beleidigt, hast mich höchstens mit Anpieseln bestraft. ;-) Frischer Mais war Deine Leibspeise, es sah so lustig aus, wie Du mit dem riesen Stück im Maul damit abhautest um es in Sicherheit zu bringen. Du warst so wuselig und quirlig und eigentlich immer präsent. Ich fand es so süß, wie Du immer mit Gino im Bonbonglas lagst. Oder jetzt als der Käfig mit Zellstoff ausgelegt war, Du immer unters Zeitungspapier geschloffen bist. Du hattest aber auch komische Anwandlungen, hast Dich manchmal in den Futternapf und in das Laufrad zum Schlafen niedergelegt. Letzteres mochtest Du eh so gerne. Bist oft dort drin gefetzt wie ein wilder. Zur Weißglut hast Du mich auch gebracht, hast in letzter Zeit mit Vorliebe immer das Trockenfutter aus dem Napf geschaufelt. Am allerliebsten beim gerade frisch aufgefüllten.

Ach mein kleiner Floh, Du fehlst mir jetzt schon ganz arg. Schade, daß Du nicht länger bei mir bleiben wolltest. Ich danke Dir für die schöne Zeit und hoffe, daß es auch Dir etwas bei mir gefallen hat. Es tut mir so unendlich leid, daß ich Dich in der letzten Zeit so oft genervt und Dir irgendwelche Sachen draufgeschmiert und drübergestreut habe, ich wollte doch nur Dein Bestes. Hab ne schöne Zeit im Regenbogenland, jetzt mußt Du Dich nicht mehr ständig kratzen. Und grüße mir all die anderen Mäuschen, einige davon kennst Du ja bereits. Ich werde Dich nie vergessen, mein Kleiner... *Herz*

Attachments

• 120.jpg
    120.jpg
    29 KB · Views: 14
  • 116.jpg
    116.jpg
    35,4 KB · Views: 15
  • 112.jpg
    112.jpg
    36,7 KB · Views: 15
  • 093.jpg
    093.jpg
    42,5 KB · Views: 13
Last edited:
*schnief*

*drück*

Und so ein liebevoller langer Nachruf - der zeigt nochmal, wie sehr Du Dich um Flöhchen immer bemüht hast... - und wahrscheinlich war es fürs Mausel das Beste, wenn es nun schon gehen muss, das zuhause zu tun...
Das war SEIN Leben, und es misst sich nicht numerisch in Monaten, und das kerlchen hatte es ganz ganz gut bei Dir. Davon erzählt's vielleicht gerade seiner Familie jenseits der Regenbogenbrücke....

Alles Gute hübscher kleiner Mäusemann, viel Spaß auf der anderen Seite.

Pesine man merkt das du ihn sehr geliebt hast und das weiß der kleine Kerl auch *drück*

Ganz lieben Dank für eure netten Worte... *drück*
Er war schon ein besonderes Kerlchen, ich vermisse ihn schon ganz arg. *traurig*

nochmal *drück*

und für sein ein heikles Mickerkerlchen hat er lange leben können - die wachsen einem halt bei der ganzen Tuddelei noch ganz spezifisch ans Herz *traurig*

Back
Top Bottom