Flohalter

AnnSo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!
Also meine 19 kleinen RAcker sind nun 19 Tage alt...und sind im Flohalter...das ist echt anstrengend. Frau kann sie überhaupt nicht anfassen, denn entweder sind sie sofort weg oder sie beißen mich...voll mies *grübel* wann ist denn eigentlich das Flohalter vorbei???
Bey AnnSo

Ooooh bei der Überschrift grausts mir son... :D

Also meine kleine Jule war noch mit 5-6 Wochen im Flohalter...ihr Bruder aber nur ne Woche oder so. Ich glaub, das ist immer unterschiedlich. Mein allererster Wurf war so gut wie gar nicht hüpfig. *bätsch*

oje...das kann ja noch heiter werden...mir graut es schon immer davor den Käfig sauber zu machen...denn um 21 Mäuse aus nem käfig rauszupulen is ganz schön anstrengend *heul*

*g* ja das kenn ich. Da muss man echt aufpassen... *umkipp*
Du schaffst das schon, irgendwann gehts vorbei. Vielleicht gehts bei deinen ja schnell.

*grübel* mh....glaub ich nicht...so viel glück wie ich mit Tieren habe *heul* na ja...ich hab mal gelesen, dass man die kleinen im Flohalter an die Hand gewöhnen soll....aber wie????? wie soll ich denn beißende, hüpfende und quickende kleine Würmer auf der Hand halten???? *grübel*

Uch so schlimm? Meine sind wenigstens nur gehüpft...Halt einfach ganz lang die Hand rein, wie bei den Großen auch. Biete ihnen Leckerchen an etc. Ganz ruhig eben. Vielleicht übertragt sich dann die Ruhe auch auf die Kleinen.

uiii kann ich ja mal versuchen...na ja...und wenns ganz schlimm kommt sind halt meine finger ab ;-)

Genau, du hast doch 10 davon, da wirst du jawohl auf einen verzichten können. *schreiweg*

in die klorolle locken kann man die wunderbar um sie aus dem käfig zu bekommen. oder mit beiden händen ne höhle machen.
wenn sie beissen ist zwar nicht so toll, aber auch das kann man überstehen.
;-)

Genau, du hast doch 10 davon, da wirst du jawohl auf einen verzichten können.
was tut man nicht alles für die kleinen Scheisser :D
Ich würds mit Nutrical als Leckerlie versuchen, da ist bei mir bis jetzt jede schwach geworden

ja. Gibts beim TA.
Muß man halt einmal nen Kleks in nem Schälchen reinstellen, damit die kleinen Blut lecken. :D

Bei den Kleinen is noch nich viel mit Leckerlis...

Ich lass sie in dem Alter komplett in Ruhe udn fass sie erst zum Trennen wieder an und dort gehts dann mit beißen und hüpfen schon...

Und so an die Hand gewöhnen oder öfters mal rausnehmen erst ab 5. Woche...
Da beste für ide Zutraulichkeit ist bei Mäuse Zeit ;)

Um so älter um so lieber (was auch nen bisl gemin ist *seufz*)

da geb ich dir recht @raupi...die kleinen flitzen so schnell durch den käfig....

Back
Top Bottom