Flokati mit Bindehautreizung

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Sieht er nicht ganz erbärmlich aus? *seufz* Ich bekomme sofort Mitleid, wenn ich das sehe...
Bisher hatte er keine fellbedingten Augenprobleme (Langhaarigkeit)... nunja, abwarten, wie es morgen ausschaut...
Nur das rechte Auge ist betroffen.
(Kleine Info: Das strubbelige Fell sieht immer so aus, er ist langhaarig und trägt Punk-Frisuren.)

400_3538306562663139.jpg

400_6632653835356234.jpg

Schlimmer dran als Flokati ist aber Gwion - er kratzt sich die Augen momentan (nur die Augen), manchmal sogar blutig. Allerdings scheint diese Neigung zu Reizungen eventuell anlagebedingt zu sein, denn in Semis Familie neigen mehrere dazu (besonders die überwiegend weißen, es sind aber keine Albinos - interessanterweise ist das Auge betroffen, das im weißen Gesichtsteil liegt?).

Huhu Vindo,

das sind ja zwei riesige Knuffels. *Herz*

Ich kann es auf den Pics nicht so gut erkennen, aber was hast denn für Einstreu?

Ich konnte die Augenprobleme besser in den Griff bekommen bei meinen Kandidaten, in dem ich dieses Holzpellet-Einstreu verwende. Ist zwar nicht so kuschlig, aber dämmt ein.

Alles Gute für die Hübschen,
Jani

@Mauschaot: Ömm, der schwarze Kerl ist Sindbad, Gwion ist nicht auf dem Foto drauf. *grübel* ;-) Sindbad erfreut sich bester Gesundheit und geht seinen Pflichten als Chefmäuserich getreulich nach. =)

Flokatis Auge ist heute tatsächlich schon besser - @Jani, Einstreu ist Hanfstreu, Heu und Stroh (auf dem Foto besteht der Boden allerdings eher aus Futterresten *schäm* ... es ist die Eßetage, und die Mäuse schaufeln gerne das Futter durch die Gegend.)

Danke für die Besserungswünsche. *drück*

Back
Top Bottom