Es gibt den Harz in verschiedenen Flüssigkeitsstufen. Ich meine 3

Wenn man nicht gerade den dickflüssigsten nimmt lässt der sich super mit nem normalen Pinsel verteilen und man kann auch die Schichtdicke einwandfrei variieren. Zu dem ganz flüssigen würde ich allerdings auch nicht raten, denn wenn man noch wände oder so einstreichen möchte, läuft er runter. Ich meine ich habe den mittleren genommen und war damit sehr zufrieden.
Von der Unkaputtbarkeit bin ich sehr überzeugt, ich habe meinen EB nun seit ca. 3 Jahren (

) in Gebrauch, nirgendwo sind Nagespuren, Macken oder Dreckflecken die nicht mehr weggehen zu finden. Man muss natürlich die Aushärtezeit, auch wenn sie lang erscheint, abwarten.
kirai said:
Also ich würde sagen Schmiere erst die Bretter damit ein und wenn die Trocken sind kannst die zusammenbauen und falls ein Brett "klebt" kannst du es ja wieder austauschen
Auseinander kriegst du das tatsächlich kaum wieder, wenn das allerdings nicht nötig ist, würde ich schon raten den Käfig einzupinseln wenn er zusammengebaut ist, dann sind nämlich auch die Fugen einwandfrei versiegelt. Willst du ihn allerdings nochmal auseinanderbauen, bestreich die Bretter lieber einzeln. Wenn das Verhältnis immer in kleinen Mengen ausgewogen wird, damit es nicht im Topf trocknet, wüsste ich nicht warum es nicht aushärten sollte

Es geht natürlich keine Pi-mal-Daumen Mischung
Off Topic:
Gibt es den Harz eigentlich von verschieden Firmen? Mich wundert es irgendwie dass so zweigeteilte Erfahrungen gemacht wurden Vielleicht ist das ja ein Harz von einer bestimmten Firma der nicht so gut aushärtet?
|
Liebe Grüße,
Julia