Bericht und Fotos der Pflegestelle:
So mal ein kleiner Bericht.
Also der kleine Fofito ist ein sehr netter, witziger Kerl... Er braucht zwar ein paar Tage in denen er auftaut und sehr ängstlich ist, aber er ist bei mir jetzt nach 4 1/2 Tagen schon sehr anhänglich und liebesbedürftig! Er ist Profikuschler!
Am Anfang ließ er sich nur ungern anleinen oder das Geschirr anziehen, was aber auch jetzt auch schon fast freiwillig passiert.
Obwohl er am Anfang extrem Angst hatte hat er nie geknurrt oder ähnliches...
Er läuft beim Spazieren gehen schon ohne Leine gut in der Gruppe mit. Er hört meist sofort wenn man ihn ruft, kommt aber trotzdem immer.
Inzwischen springt er bei Spaziergang immer wieder fröhlich an mir hoch und galoppiert durch den Park.
Er spielt, zwar noch etwas zögerlich, mit anderen Hunden und ist voll verträglich mit jedem.
Was fressen angeht ist er noch mäkelig, aber er wir mischen unter das gekochte Futter immer mehr Trockenfutter und er frisst es dann mit.
Er kann auch schon mit einem anderen Hund zusammen problemlos ca 3-4 h alleine bleiben... Ganz alleine bleibt er auch, aber wir haben bisher nur 20min versucht und das ging Problemlos.
Straßenbahn und Auto fährt er auch ohne Probleme. Busfahren und einen Innenstadtbesuch wird in den nächsten Tagen geübt.
Das Thema Stubenreinheit sollte sich hoffentlich in den nächsten Tagen auch erledigt haben. Er meinte in den letzten Tagen hier das eine oder andere Mal markieren zu müssen, aber nach dem letzten Schimpfen, als ich ihn auf frischer Tat ertappt habe, hat er es bisher unterlassen.
Eifersuchtig war er mit meiner Hündin nicht.
Ich denke er könnte sowohl als Einzelhund oder Zweithund einziehen.
Im ganzen muss ich sagen dass er ein lustiger, pfiffiger Kleiner Kerl ist, der zwar enoch eine Menge lernen muss aber ein nettes Zuhause verdient hat. Und Leute, die im eine Chance geben aufzutaunen, bekommen einen ganz tollen Hund!
17.Oktober 2009
Status nach 1 Woche:
Stadtbesuch, Zug- und Busfahrt jetzt auch erfolgreich hinter uns gebracht.
Am Bahnhof hatte er noch am Anfang ziemlich Angst aber das war dann auch nach ca 10 Minuten ok. Im Zug und Bus ist er Profi!
Er geht jetzt auch freiwillig auf fremde Menschen zu und lässt sich dann streicheln.
Das Trockenfutter frisst er jetzt auch Pur, wenn der Hunger groß genug ist!
Pipi hat er die letzten Tage nicht mehr gemacht!
"Sitz" macht er jetzt auch schon Perfekt!
Jetzt üben wir Pfötchen geben...Für Platz ist er noch zu Schüchtern...
28. Oktober 2009
Status nach 2 1/2 Wochen:
Angst hat er bis auf in seltene Situationen kaum noch.
Wobei ich sagen muss, dass er weniger frech war, als er noch mehr Angst hatte! Er hat was schmusebedürfnis angeht, nämlich die leichte Tendenz zur Aufdringlichkeit entwickelt!
Er spielt richtig toll mit anderen Hunden, aber geht auch gerne mit ihnen etwas "strohmern". (Gruß an Findus und Cara!) Allerdings ist er der erste der zurückkommt, wenn man ihn ruft!
Und manchmal erschreckt er sich über seinen eigenen Mut und landet platschend im Teich/Gülleloch...Wasserscheu ist der nicht!!! und duschen findet er auch ganz schön.
Mhmm, was hat er denn noch gelernt...
Platz, selbstständig an der Straße hinsetzen, im Restaurant ruhig liegen und an lockerer Leine am Halsband gehen.