Folge des Tumors?

Wildröschen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Eine meiner Mäuse hat leider einen Tumor. Nicht meine erste, aber wird auch nicht unbedingt leichter. Er ist noch nicht groß, dass man sie glich erlösen müsste. Aber deutlich zu sehen! ;) Nun habe ich gefühlt und gesehen, da sie freiwillig auf meine Hand kommt, dass auf dem Tumor und drum herum, ein paar kleine, wie "Bläschen" sind! ;) Also nicht wie Verkrustungen in dem Sinn, aber sie fühlen sich so an! ;) Aber nichts gekratzt oder so!

Kann das eine Folge des Tumor´s sein, dass sich da irgendwas bildet?

LG,
Röschen

Kann das sein, dass es kein Tumor sondern ein Abszess ist, der grad aufgeht? Hatte das bei einer meiner letzten Mäuse, da hat der TA auch gesagt Tumor, und dann wars ein Abszess, der aufgegangen ist.

Hat der Tierarzt bei der Diagnose "Tumor" gesagt, ab wann es sinnvoll ist, Schmerzmittel (beispielsweise Metacam wirkt auch entzündungshemmend und kann das Wachstum verlangsamen) zu geben? Frag doch mal den Tierarzt statt hier im Forum, was die Bläschen bedeuten. Wenn er den Tumor schon kennt, kann ein Anruf oder gar eine Mail mit Bild bereits ausreichen ;-)

Hallo!

Also keine Bläschen, sondern schon wie kleine Grinde, in 0.x mm Größe aber in Form eines kleinen Bläschen oder so! Aber "aufgehen" in dem Sinn? *grübel*

Wildröschen, hat denn ein TA dein Tier untersucht? Nur der kann zweifelsfrei sagen, woran die Maus leidet, und sie angemessen therapieren.

das ist auf jeden Fall schonmal gut (also, dass Du beim TA warst). Manche User neigen zu Eigendiagnosen, deswegen hab ich nachgefragt ;-)
(das richtet sich gegen niemanden persönlich!)

dann wäre es wirklich gut, wenn du deinen TA anrufst und die Situation schildert. Der soll dir dann sagen, ob du mit der Maus vorbeikommen musst oder ob er da so schon was zu sagen kann.

von deiner Beschreibung her kommt mir auch gerade der Gedanke, ob die Maus vielleicht am Tumor kratzt und daher die Stellen kommen? Das wäre kein gutes Zeichen.

Hi! ;)

Also ich würde ja keine ruhige Minute mehr haben, ohne beim Tierarzt gewesen zu sein! *Angst*
Kratzen sieht allerdings anders aus. Sind wie...... so Sandkörnchen oben drauf? *grübel*

LG,
Röschen :) ;)

Hm.
also du kannst versuchen ein Bild zu machen und hier einzustellen. Allerdings wird das wohl kaum jemand hier vernünftig diagnostizieren können. Wenn du es morgen nicht zum TA schaffst, ruf doch wenigstens dort an und erkundige Dich, was er dazu sagt wie es jetzt aussieht.
Wir sind ja nunmal (noch) keine Tierärzte, und selbst wenn würde ich mir keine Ferndiagnose zutrauen :D

Habe sie gerade eben wieder gesehen! :( Er ist etwas gewachsen! Aber nicht viel! Und die Pünktchen sind schon größere also 1 mm Krüstchen! Definitiv vom Kratzen? Aber so klein und verteilt? *grübel*

LG,
Röschen :) ;)

Definitiv kann das keiner sagen, denn wir sehen es ja auch nicht und können so nichts beurteilen. Ich könnte mir es halt auch vorstellen, dass es vom Kratzen ist. Aber am besten kann das wohl dein TA beurteilen. Auch inwiefern der TUmor gewachsen ist oder nicht.

also Wildröschen, dann sag ich es eben etwas deutlicher: Seit etlichen Posting liest du hier dasselbe: Geh mit der Maus zum TA oder ruf da wenigstens an, und klär ab, was da passiert!
wir können dir hier nix genaues sagen, und es könnte da mal eben um das Leben deines Tieres gehen! Rumrätseln bringt keinen weiter.

Back
Top Bottom