Fortsetzung Sorgenmausel... (dicker bauch)

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so, ich mach mal nen neuen thread auf, da sich einiges geändert hat...

ch glaube, ich habe gute neuigkeiten....

ich habe ja im sommer, über Jani vermittelt, von einem mädchen aus münchen 2 junge mädels aufgenommen, die sie wegen allergie abgeben musste

die 2 sollten bei mir nur durchgangsweise leben, sie hätten eigentlich schon einen festen platz gehabt.

bei der übergabe sagte mir das mädchen dann, dass die eine wohl tumore hätte.... sie hätte seit der totgeburt nach dem zola- kauf schon "keine schöne figur" gehabt, aber jetzt ist es eben schlimmer geworden...

Hier: dicker bauch seht ihr ein paar fotos wie sie zu mir gekommen ist

EDIT: ich seh grad, die bilder von ihr sieht man gar nicht mehr *grübel*

ich war beim TA, die hat sie abgetastet und meinte, es wären wohl innere tumore, verbunden mit abszessen (sie hatte 2 stellen am bauch, die wie aufgegangene abszesse aussahen, das mädel hat mir auch davon erzählt und dass sie eben aufgegangen wären)

ich habe sie also nicht mehr vermittelt, da sie zu dem zeitpunkt wirklich nicht gut aussah... jetzt allerdings ist ihr fell besser, sie ist allgemein aktiver geworden und vor allem: ich bauch ist nicht mehr so dick... ein bisschen fest fühlt er sich noch an und sie hat eben "keine schöne figur" wie bei ihrer vorbesitzerin auch, aber eben lange nicht mehr so dick...

außerdem hat sie wohl wieder einen abszess bekommen- ich dachte, es wäre ein tumor..... der jetzt aber aufgegangen ist....

was könnte das bedeuten? wieso diese vielen abszesse? warum der ehemals dicke bauch und die unförmige figur?

was könnte ich tun, damit die abszesse sich nicht wieder füllen? baytril hat sie damals bekommen...

zu hoffen wagende grüße,

Connie

400_3164326437356131.jpg

so sieht sie jetzt definitiv nicht mehr aus.... ich versuche mal, aktuelle fotos zu schießen

Ach Gott... ich erinnere mich zu gut. Die süße Kuschelmaus.

Schön, dass du so viel Genesung bei ihr erzielen konntest *drück*

Was die ständige Abszeßbildung anbelangt, bin ich leider überfragt. Ich hatte noch nicht so viel mit Abszessen zu tun. Es ist irgendeine Schwachstelle bei ihr :-(

Konnte der TA denn nichts dazu sagen?

hi jani,

bei mir hat sie anfangs baytril bekommen, und immer zu ihrem päppelbrei dazu ney ling tropfen...

die TA meinte damals, dass sie wohl tumore und abszesse hätte... eindeutig zuordnen konnte sie die allerdings nicht... durch die schwächere immunabwehr und die ohnehin gestraffte haut würden abszesse eben begünstigt werden.

dieser abszess jetzt war allerdings an ihrem bein, als der bauch schon besser geworden ist *grübel*

sollte ich nochmal zum TA gehen? baytril geben?

sie ist gestern wie ein junger gott durchs aqua gesprungen, ihr geht es super *Herz* aber das abszessproblem bleibt ja trotzdem...

Du hast ja ne gute TA. Ich würd die Truppe einpacken und die kleine Dame checken lassen. Sicher ist sicher.

ok, das werd ich wohl machen....

die 2 sind nicht vergesellschaftet worden, eben weil ich dachte, dass sie nicht mehr lang hat... ihre partnerin wäre dann zu Anna gezogen...

Ich denke, dass du ibs. ihr keine VG zugemutet hast, war nicht das schlechteste.

Das andere Mausel ist fit?

das andere mausel ist sehr viel scheuer, ich seh sie kaum, aber sie hat ziemlich zugelegt und sieht allgemein besser aus. an ihr sollte es nicht liegen

Schön, dass sie fit zu sein scheint.

Ich würde trotzdem (solange das kränkliche Mausel unter uns ist) nicht vg. Je weniger Stress, desto besser.

also, beide bekommen jetzt baytril übers trinkwasser, die gesunde ist schnattert wieder, ist aber wahnsinnig scheu... und bei dem sorgenmausel scheint sich der abszess wieder zu füllen *Traurig* und ihr bauch erscheint mir auch wieder praller *grübel*

was mach ich nur mit ihr? sie sitzen bei mir im 80er aqua, ich war ja nicht darauf eingestellt, dass sie länger bleiben würde *Traurig*

selbst wenn sie den stress der vg in eine meiner gruppen oder bei Anna psychisch verkraften würde, bei dem kleinsten zwicker kann sich ja bei ihr ein neuer abszess bilden....

das sind fotos von gestern abend:

400_6265666565623663.jpg

400_3261656461363530.jpg

400_3463316561663830.jpg

400_3066336131373437.jpg

man sieht die stelle auch, an der der abszess aufgegangen ist... und ihr bauch scheint seit gestern wieder dicker geworden zu sein.... *grübel*

vllt doch kastrat dazu?

so, die 2 sind vor einiger zeit in ihre endgültige behausung umgezogen: 90x60x50, da kann ich sie beruhigten gewissens behalten....

das sorgenmäuschen (bräuchte noch einen schöneren namen für sie- vorschläge?) ist gleich rumgelaufen und war recht entspannt, ich hab natürlich mit dem alten streu umgesetzt

nur die andere ist so wahnsinnig lasch.... ich seh sie fast nie, sorgenmäuschen langweilt sich deswegen ziemlich, ich seh sie täglich allein rumlaufen

sie sieht übrigens jetzt sehr gut aus, der bauch ist relativ ok und es haben sich keine neuen abszesse gefüllt

ich hätte ja grad 3 einzelbuben da, die baldmöglichst kastriert werden..... ich bin am überlegen, ob ich einen davon zu den zweien setzen soll- wenn das ganze in viel stress ausartet, würde ich sofort abbrechen...

was meint ihr dazu? ich hab halt das gefühl, dass sich meine süße sehr langweilt und sie hat auch kaum kontakt zu ihrer kollegin, es ist mehr ein nebeneinander-herleben...

Mein Bauch sagt immer noch nicht ja zu einer VG (gleich welche Konstellation) *seufz*
Kann nicht über meinen Schatten springen bei diesen Mausels.

Schlafen bzw. kuscheln die beiden denn nicht zusammen?

Back
Top Bottom