Jennia
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 1
Bei mir leben 4 Albino-Farbmaus-Damen. Sie kommen alle auf die Hand und nehmen auch gerne mal darauf Platz, um die Leckerlis gleich an Ort und Stelle zu verspeisen. Sie gewähren mir sogar das Privileg, sie streicheln zu dürfen. Manchmal üben wir vorsichtig, sich freiwillig abhören lassen mit einem Stethoskop, da gibt es dann Bestechungsnussmus. Sie in der Wohnung frei rumlaufen zu lassen, ist mir aber leider viel zu gefährlich.
Das Gehege ist 3 m² groß, wobei ich schon glaube, dass sie gerne noch mehr Platz hätten.
Und natürlich haben sie, so ähnlich sie sich auch äußerlich sehen, ganz eigene und individuelle Persönlichkeiten. Das glauben viele Leute nicht und ich hätte es mir früher auch nicht vorstellen können.
Aber Mäuse vermitteln einem das sehr schnell, wie vieles andere, was sie einem beibringen.
Tiere für Kinder sind es, in meinen Augen eher nicht.
Das Gehege ist 3 m² groß, wobei ich schon glaube, dass sie gerne noch mehr Platz hätten.
Und natürlich haben sie, so ähnlich sie sich auch äußerlich sehen, ganz eigene und individuelle Persönlichkeiten. Das glauben viele Leute nicht und ich hätte es mir früher auch nicht vorstellen können.
Aber Mäuse vermitteln einem das sehr schnell, wie vieles andere, was sie einem beibringen.
Tiere für Kinder sind es, in meinen Augen eher nicht.