Kaninchen FOTO-Thread Eigenbauten

Hallo Nina,

wie kommen die Tiere denn von dem Käfig nach unten und umgekehrt!? *grübel* Oder leben da gar keine Kaninchen drin?

lg
Kathrin

Hi,

@Kathrin

nein, oben in dem 140ger Käfig leben diese 2 :D

mate3.JPG

LG nina

hi..
ist aber echt schön für die kaninchen..
ok-das wäre auch meine frage gewesen, wie die kaninchen da hoch kommen;-)
und wie machst du das mit dem auslauf der 2 schweine?

Hi,

die dürfen täglich in meinem Zimmer ihre Runden drehen =)

wie ich das mache :D

Anfang: Bettlaken ausbreiten, Schwein raus, 2. Schwein raus, und los gehts.

Ende: Schwein rein, 2. Schwein rein, Bettlaken in die Waschmaschine

sry, das musste sein *schäm*:D

Schade, dass wenige mal was positives sagen *traurig* bin so froh, dass alle nicht mehr in meinem kleinen Eigenbau leben ( ich glaub, den hatte ju-li und kathrin auch gesehen, als ihr die 4 Nasen von mir abgeholt habt ).

Lg nina

Schade, dass wenige mal was positives sagen *traurig* bin so froh, dass alle nicht mehr in meinem kleinen Eigenbau leben ( ich glaub, den hatte ju-li und kathrin auch gesehen, als ihr die 4 Nasen von mir abgeholt habt ).

Lg nina

Nimm einfach Nichtäuserung als Zustimmung.
Ich finde die Idee jedenfalls super - so hab ich das auch eine Zeit lang gemacht.

Ich finds für die Kaninchen echt super!!!
Eine 1000%ige Verbesserung zu dem Kompromiss vorher.
Allerdings find ichs für die Meerschweinchen nicht so optimal, und die Frage ist auch - was machst du mit den Kaninchen wenn du die Schweine laufen lässt?

lg
Kathrin

Hi,

was positives *freu*
naja, Mindestmaße für Schweinchen ist ja ein 120ger Käfig. Das ist ein 140ger, zu Weihnachten soll ein Eigenbau kommen, nur das finanzielle stimmt bei Schülern immer nicht so ganz...die Kaninchen bleiben weiter in meinem Zimmer, wenn die Schweins laufen. Vertragen tun sie sich und ich bin ja immer mit dabei, falls doch was passieren sollte.

LG nina

hi,
habe auch 2 zwergkaninchen und die sind das ganze jahr über draußen... Nachts kommen sie immer in den Stall der auch draußen ist und tagsüber haben sie den ganzen garten.. der ist zwischen 30 und 40m² groß!! (ist zwar klein aber für 2 ninchens viel!!
Wir haben hinten ne ca 50cm hohe mauer mit ner treppe wo das dahinter beflanzt ist und da liegen sie sehr gerne, besonders wenn es heiß ist.
Sie wurden letzten monat 6 jahre alt!
Ich kann diese haltunng sehr empfehlen, sie sind viel robuster, auch krankheiten gegenüber! Sie waren noch nie krank.
Achja, sie können übrigens auch tagsüber in den Stall wo ihnen futter zu verfügung steht! Wasser gibt es an mehreren Stellen... Grünzeug haben sie ja dann auch genug und ab und zu gibts auch möhren, Äpfel,.....
LG

@ Laila+Hutch:
Aussenhaltung ist immer die bessere Alternative zu Innenhaltung, aber frei im Garten und anchts im Stall finde ich ehrlich gesagt nicht optimal (wie gross ist der Stall?)

Die Gefahren, die im Garten lauern können,s ind einfach viel zu gross.
Katzen, freilaufende Hunde, Marder sind ja tagsüber eher nicht anzutreffen - Glück gehabt. Dann aber auch noch Greifvögel... und auch Tauben und Krähen können den Nins gefährlich werden... genau so wie Ratten etc.

Aussenhaltung immer ein fettes JA, aber das muss sicher sein!

Es mag 6 Jahre gut gegangen sein, aber im 7. geht es dann vielleicht schief (wollen wir es für die 2 nicht hoffen).
Siehe den Thread von Mickey... sie hat auch immer gedacht, der Hundegeruch hält Räuber fern, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn... aber viele glauben es ja leider erst, wenn wirklich was passiert ist... *traurig*

Ja das muß ich leider bestätigen,ich wünschte ich könnte es rückgängig machen,was uns passiert ist.*traurig*Unser Gehege war oben zu und trotzdem ist ein Marder reingekommen.Bonnie war über 8,5Jahre nie krank obwohl sie Anfangs nur drinnen war.Wenn ich sehe wieviele Greifvögel hier täglich über den Gärten kreisen,hätte ich gar keine Ruhe die Tiere frei im Garten laufen zu lassen.
Das,der Geruch unseres Hundes den Marder nicht abhalten konnte haben wir ja gesehen.Unser Gehege war zwar zu und ringsrum mit Draht,aberman glaubt einfach nicht,das Marder den Draht schnell durchbeißen,bis es dann passiert ist.
Sicher ist es schön,wenn die Ninchen viel Platz haben,aber es kann jahrelang gut gehen und dann passiert ein Unglück.Um unseren Hund mußten wir uns keine Gedanken machen,sie ist absolut Kleintierverträglich und durfte sogar ins Gehege,beim Saubermachen.Die Zwei haben sich super vertragen,genau wie mit unserem verstorbenen Hund.Aber das sind Ausnahmen.Den Hund von der Ex-Freundin meines Bruders mußten wir immer vom Kaninchen fern halten,wegen Jagdinstinkt.Er hatte vor Jahren unsren Wellensittich totgebissen.*traurig*Sowie ein Kaninchen das wir vor Bonnie gekauft hatten,die Ex meines Bruders hatte es aus der Box im Auto genommen,der Hund sprang von der Rückbank und bis sofort zu.Was ich damit sagen will,ist das in Sekundenschnelle was passieren kann.Bau deinen Ninchen ein Gehege,was groß und sicher ist.Du siehst ja wie schnell etwas passieren kann.

so...wir haben heute den Auslauf angefangen. Er sieht sooo cool aus! Ich stell bald mal Fotos rein........

Back
Top Bottom