Fotos aus dem Serengeti-Park

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

am 13. August waren wir im Serengeti-Park Hodenhagen. Im Tierland leben die Tiere auf großen Freiflächen meist in Artgemeinschaften. Weil man selbst mit dem Auto langsam durch die Anlagen fahren kann, erlebt man die Tiere ohne Zäune und manchmal auch im Wortsinn von Angesicht zu Angesicht.

Ein paar Fotos *heilig* hab ich auch gemacht...
Die Fotos sind aus dem Auto heraus entstanden (Aussteigen ist auf der Anlage natürlich verboten, Füttern ebenso), weswegen manchmal am Bildrand ein Teil Autofenster aufblitzt. Wer nicht aufpaßt, wird von Büffeln und Antilopen abgeleckt, und Zebras stecken auch gern die Nase zum Fenster herein. Derweil sind die Affen dafür berüchtigt, Antennen und Scheibenwischer abzumontieren. :D Und die Strauße picken auf alles, was sich auf Pickhöhe befindet!

IMG_3031.jpg

IMG_3032.jpg

IMG_3026.jpg

IMG_3028.jpg

Stop! Ausweiskontrolle! :D
IMG_3033.jpg

IMG_3034.jpg

IMG_3124.jpg

IMG_3120.jpg

IMG_3125.jpg

IMG_3106.jpg

IMG_3109.jpg

IMG_3143.jpg

IMG_3039.jpg

IMG_3038.jpg

IMG_3037.jpg

IMG_3035.jpg

IMG_3029.jpg

Schimpansen
IMG_3025.jpg

Auch verzweifeltes Hupen verscheuchte die Affenbande nicht vom Autodach...
IMG_3101.jpg

IMG_3102.jpg

Bei den Löwen und Tigern wacht ein Parkmitarbeiter darüber, daß auch wirklich keiner aussteigt.

IMG_3099.jpg

IMG_3097.jpg

Weiter geht's...

Ein paar große Anhalter. Nimmt uns jemand mit, so Richtung Afrika ungefähr? :D
IMG_3141.jpg

IMG_3144.jpg

IMG_3041.jpg

Haben Sie was zu verzollen?
IMG_3146.jpg

IMG_3045.jpg

Elefantenkind BouBou, die Elefanten stehen nicht auf der befahrbaren Anlage, sondern in einem abgesperrten Auslauf.
IMG_3129.jpg

IMG_3134.jpg

Abkühlung im Wasser, es war ein heißer Tag.
IMG_3096.jpg

IMG_3093.jpg

IMG_3087.jpg

Sabberschnauze ganz nah…
IMG_3094.jpg

IMG_3127.jpg

IMG_3092.jpg

IMG_3091.jpg

Da parkt ja schon wieder einer im Halteverbot… grml…
IMG_3111.jpg

IMG_3116.jpg

IMG_3090.jpg

IMG_3089.jpg

IMG_3052.jpg

Definitiv der Kandidat mit der besten Frisur. :D
IMG_3086.jpg

IMG_3082.jpg

Und die letzten Fotos...

Man kann mit dem Privatauto durchfahren oder mit dem Safari-Bus, wobei noch Showfütterungen der Giraffen, Antilopen, Zebras vorgeführt werden.
IMG_3081.jpg

Einen Streichelzoo für die Kids gibt es natürlich auch, hier leben Schafe, Ziegen, Damwild, Shetlands und Esel.
Haste Futter? Büdde… büddebüdde…
IMG_3079.jpg

IMG_3077.jpg

IMG_3068.jpg

Seeehr geduldiges Tierchen. :D
IMG_3071.jpg

IMG_3063.jpg

IMG_3055.jpg

Ohne Worte… :D
IMG_3062.jpg

*freu**freu*DANKE für die vielen tollen Fotos kann mich gar nicht kriegen*freu*

die ponys sind für die tatsache das sie in nem streichelzoo leben, ja gar nich mal sooooooo tonnenartig. die im dortmunder zoo sind nämlich durch die bank alle fett (also ziegen und schafe)

*Herz*Wunderschöne Bilder,war bestimmt ein toller Tag.Bei uns im Zoo muß man immer etwas Glück haben die Löwen und Tiger zu sehen,wenn sie sich auf der Anlage verstecken.:D
Die Giraffe die ins Auto guckt ist ja auch total klasse.=)
Die Tiere fühlen sich sicher wohl dort.

Ja, schöne Bilder! Ich hab noch nie Oryx-Antilopen in einem Zoo gesehen, die sind so toll gezeichnet!
Ich find's klasse, dass Du auch Nahaufnahmen machen konntest. Und jetzt weiß ich endlich, wie's in dem Park aussieht.

Moin,

freut mich, daß euch die Bilder gefallen. =)

Vom Rentier hab ich leider nur das eine, Rentiere und Elche leben zusammen in einem Waldgehege, und die Herden hatten sich zurückgezogen. Nur das eine Rentier lief von der Heuraufe quer über die Straße zurück zur Herde.

Vor allem in den Afrika-Gehegen ist das Durchfahren ein Riesenspaß, weil man beim Fotographieren immer damit rechnen muß, daß eine Antilope oder eine Giraffe ankommen und Hand und Kamera ablecken. :D Da sie aus den Safari-Bussen heraus gefüttert werden, gehen sie bei Autos auch manchmal gucken.

Zuerst war ich skeptisch, weil ich befürchtete, daß es für die Tiere einer befahrbaren Zooanlage überhaupt nicht gut sei, in den Autoabgasen zu leben, schließlich fahren jeden Tag hunderte Touristen hindurch --- aber mal nüchtern betrachtet: in den Stadtzoos der Großstädte leben die Tiere auch nicht gesünder bzw. eher ungesünder. Die Tiere im Zoo Berlin leben mitten in der City, man kann ein paar Bäume drumherum pflanzen, trotzdem leben sie in einer Smogwolke. (Deswegen leben zB die Pinguine in Berlin teilweise in Häusern mit extra gefilterter Luft, weil die antarktische Luft sehr sauber ist und die Tiere nicht mit der europäisch verschmutzten Luft zurechtkommen.)

Auf einigen Bildern sieht man auch, daß recht viel Staub aufgewirbelt wird. Aber zur Trockenzeit ist das in den afrikanischen Savannen ja genauso.

Insgesamt hat mir der Park wegen der großen Anlagen gut gefallen, Tiere, die zum Laufen und Wandern geboren sind, dürfen sich auch den gazen Tag bewegen und müssen nicht in kleinen Ställen Wände anglotzen. Die Artgemeinschaften tun den Tieren gut, die Tiere suchen teilweise die Nähe zu anderen Arten, um sich sicherer zu fühlen. Sie können sich soweit zurückziehen, daß sie ungestört sind, und werden nicht permanent dem Publikum präsentiert.

Die Giraffen fand ich auch am einrucksvollsten. Das Auto hinter uns mit dem offenen Dach hatte Kinder an Bord, die sich gar nicht mehr einkriegen konnten, als die Giraffe den Kopf hereinstreckte. :D Die haben bestimmt noch für Wochen was zu erzählen.

Hey, ward ihr das erste Mal dort?
Wir fahren da jedes Jahr hin *freu* Es ist immer wieder Traumhaft!
Nur bin ich von der Anlage der weißen Tiger etwas enttäuscht :-(
Wie lange habt ihr denn zum Durchfahren gebraucht?? :-D
Die Affen haben uns dieses Jahr eine Spritzdüse vom Auto geklaut ;-)
Jaja, das ist immer ein tolles Erlebnis dort :-)

An die Anlage der weißen Tiger erinnere ich mich gar nicht so genau... ist die neben dieser Safari-Tour unter der Brücke? *grübel* Dann war sie zu klein und zu nah am Publikum, weil da lauter kreischende Familien rumstanden und die Leute eine Zigarette nach der anderen pafften.

Wie lange wir durchgefahren sind... hm, keine Ahnung, zwei Stunden oder etwas mehr?

Affen hatten wir keine auf dem Dach. Haben aber vorsichtshalber vorher die Antenne reingesteckt. :D

Ja genau, die Tiere sind neben dieser Safari-Tour! Die haben doch ein weißes Tiger-Baby! :-)
Die rennen am Gitter immer nur auf und ab :-(

Ich war da auch schon ganz oft, nur dieses Jahr noch nicht... Aber ich denke das wird sich im Laufe des Sommers noch ändern ;)

da war ich 2x mit meinen großeltern hab aba krach mit denen also werd ich nimma hinkommen xD
aber beim 1. besuch ham die pavian rausgerissen und als strohhalm genutz ums kühlwasser rauszusaufen*Vogelzeig* da alles hupen nix genutzt *Vogelzeig* und fensteröffnen ist zu riskant...bevor da einer drinne hockt ...

aber ich muss sagen die gehege im park selber, wo man nicht durchfährt sind alle zu kleien-weiße tieger,und affen- aber diese komige safari tour mit dem bus durch den park mit stück wald wo man an künstlichen krokos vorbei kommt und so die fand ich immer gail -bin immer so 3-4mal mitgefahren :D- hab da im shop meinen kleinen leo her :D:D aber der park an sich ist toll...wie hoch ist der eintritt nochmal?

haaaa....ich war da auch schon ein paar mal*freu*.
Am besten waren die Zwergesel*Herz*. Der Busfahrer hat mal erzählt warum die Esel immer vorm Auspuff vom bus standen. Auflösung: Dasd war für die sowas wie ne Droge wegen dem Geruch:D Darauf muss man erst mal kommen!*Wand*
Coole Fotos!:D
LG

Back
Top Bottom