Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Guten Morgen,
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder bei euch, und dann auch gleich mit einer Bitte
Ich such für ein Arbeitsblatt, was in der Schule eingesetzt werden soll, noch Fotos zu verhaltensgerechter Hamsterhaltung. Im Netz hab ich schon alle Bilder gefunden, die ich suchte, aber da geht es ja um diese Lizenzsache, dass ich nix "Geklautes" nehmen darf.
So hoffe ich nun ein wenig auf euch, ob ihr vielleicht folgende Fotos habt.
Leider such ich eher Negativbeispiele, da ich zu den positiven Dingen schon Fotos habe.
Ich suche Fotos (als Negativbeispiel) von:
- einem Hamster im Joggingball
- einem Hamster im viel zu kleinen Laufrad mit durchgebogenem Rücken
- einem Hamster im Metalllaufrad
- mehrere Hamster in einer Gruppe auf einem Bild
- einem absolut auf den 1. Blick untauglichen Hamsterkäfig (super Mini mit ewig vielen Plastikröhren usw.)
Ich weiß, dass hier keiner wirklich so seinen Hamstern ein zu Hause gibt, aber vielleicht habt ihr ja noch durch irgendwelche Tierschutzaktionen solche Fotos.
Ob Goldi, Dsungi oder irgendein anderer Hamster wäre erstmal egal. Nur bei den Laufradgeschichten wären wohl Fotos mit Goldies am ausdrucksstärksten?!
und noch ein positives Foto:
- ein Hamster im ganz großen Holzlaufrad, der gerade läuft.
Falls ihr Fotos habt, wäre ich euch für diese echt dankbar.
Das erstellte Arbeitsblatt soll dann auf der Seite:
Schule und Tierschutz
für alle Interessierten runterladbar sein.
Hm, und darum können wir dafür nicht irgendwelche Fotos nehmen, sondern brauchen die Erlaubnis der Fotografen.
Liebe Grüße
Julia
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder bei euch, und dann auch gleich mit einer Bitte

Ich such für ein Arbeitsblatt, was in der Schule eingesetzt werden soll, noch Fotos zu verhaltensgerechter Hamsterhaltung. Im Netz hab ich schon alle Bilder gefunden, die ich suchte, aber da geht es ja um diese Lizenzsache, dass ich nix "Geklautes" nehmen darf.
So hoffe ich nun ein wenig auf euch, ob ihr vielleicht folgende Fotos habt.
Leider such ich eher Negativbeispiele, da ich zu den positiven Dingen schon Fotos habe.
Ich suche Fotos (als Negativbeispiel) von:
- einem Hamster im Joggingball
- einem Hamster im viel zu kleinen Laufrad mit durchgebogenem Rücken
- einem Hamster im Metalllaufrad
- mehrere Hamster in einer Gruppe auf einem Bild
- einem absolut auf den 1. Blick untauglichen Hamsterkäfig (super Mini mit ewig vielen Plastikröhren usw.)
Ich weiß, dass hier keiner wirklich so seinen Hamstern ein zu Hause gibt, aber vielleicht habt ihr ja noch durch irgendwelche Tierschutzaktionen solche Fotos.

Ob Goldi, Dsungi oder irgendein anderer Hamster wäre erstmal egal. Nur bei den Laufradgeschichten wären wohl Fotos mit Goldies am ausdrucksstärksten?!
und noch ein positives Foto:
- ein Hamster im ganz großen Holzlaufrad, der gerade läuft.
Falls ihr Fotos habt, wäre ich euch für diese echt dankbar.
Das erstellte Arbeitsblatt soll dann auf der Seite:
Schule und Tierschutz
für alle Interessierten runterladbar sein.
Hm, und darum können wir dafür nicht irgendwelche Fotos nehmen, sondern brauchen die Erlaubnis der Fotografen.
Liebe Grüße
Julia