Hallo zusammen
@Steffi,
danke dir für das Foto von deinem Laufrad.

Hört sich nun total doof an, aber leider ist es mir nicht tierschutzwidrig genug für mein Arbeitsblatt.
Ich suche ein Foto von so nem typischen Metalllaufrad mit scheereneffekt und vor allem den Metallstreben, wo die Hamster mit ihren Füßen hängen bleiben können. Ich glaube, das wird bei deinem nicht deutlich genug.
@Mareike
Kein Plastik im Käfig hab ich schon angesprochen, bzw. das Positivbsp für Häuser u.ä. aus Naturmaterialien.
Das Wikibild kenn ich und wenn ich nen Mausarbeitsblatt enwerfe, werd ich sicher mal danach fragen. Da das aktuelle AB sich nur auf Hamster bezieht, passt es mit dem eingeklemmten Schwanz nicht so. Zwar ist das mit dem scheerenefekt und dem Kopf auch sehr gut dargestellt, aber die Maus passt leider nicht.
Wenn man solche Bilder mit einer Kuschelmaus auf ein HamsterAB packt, kann es passieren, dass die Kids (Grundschule- 5. Klasse) die gesamte Stunde diskutieren, ob das nun ein Hamster oder eine Maus ist und wenn, warum da nun eine Maus und kein Hamster drauf ist...
Dann verfehlen bei solchen (für uns) Kleinigkeiten die Stunden und Arbeitsblätter ihren gesamten Zweck.
Größe von deinem Hamsterwattefoto ist so okay, da es nur klein auf dem AB dargestellt ist. Wahrscheinlich wirst du enttäuscht sein, wenn du es irgendwann siehst *Angst*
@Kathinka,
das Laufrad hört sich fies an. Ich glaube das ist so eins, was ich suche.
Wäre toll, wenn du es schaffst ein Foto davon zu machen.=)
Toll wäre auch ein heller Hintergrund da mit aufs Foto, damit man es später gut als Kopiervorlage nutzen kann.
Ich danke euch für eure Hilfe, echt super