Hamster Fotos für die Schule

ist in ordnung so
geht das bild oder brauchst du es in der original-auflösung?

meine hamster hatten früher diese speichen-plastikräder, die sie total zernagt haben. falls ich bei meinen eltern fotos finde auf denen man das sieht, soll ich die versuchen zu scannen? oder brauchst du das nicht mehr?

Metalllaufrad habe ich hier noch eins rumstehen:

pict0041fr9.jpg

Falls es dir weiterhilft, kannst du das Bild gerne verwenden.

LG
Steffi

ich hab hier auch noch ein zu kleines Metalllaufrad rumstehen, das ist son typisches Zooladenlaufrad mit den offenen Streben usw.
(keine Angst, ich benutze ds Ding natürlich nicht, ist aus frühen Anfängerfehlern *schäm*)
Das kann ich gerne fotografieren wenn du es noch brauchst...

Hallo zusammen

@Steffi,
danke dir für das Foto von deinem Laufrad.*drück*
Hört sich nun total doof an, aber leider ist es mir nicht tierschutzwidrig genug für mein Arbeitsblatt.
Ich suche ein Foto von so nem typischen Metalllaufrad mit scheereneffekt und vor allem den Metallstreben, wo die Hamster mit ihren Füßen hängen bleiben können. Ich glaube, das wird bei deinem nicht deutlich genug.

@Mareike
Kein Plastik im Käfig hab ich schon angesprochen, bzw. das Positivbsp für Häuser u.ä. aus Naturmaterialien.
Das Wikibild kenn ich und wenn ich nen Mausarbeitsblatt enwerfe, werd ich sicher mal danach fragen. Da das aktuelle AB sich nur auf Hamster bezieht, passt es mit dem eingeklemmten Schwanz nicht so. Zwar ist das mit dem scheerenefekt und dem Kopf auch sehr gut dargestellt, aber die Maus passt leider nicht.
Wenn man solche Bilder mit einer Kuschelmaus auf ein HamsterAB packt, kann es passieren, dass die Kids (Grundschule- 5. Klasse) die gesamte Stunde diskutieren, ob das nun ein Hamster oder eine Maus ist und wenn, warum da nun eine Maus und kein Hamster drauf ist...
Dann verfehlen bei solchen (für uns) Kleinigkeiten die Stunden und Arbeitsblätter ihren gesamten Zweck. :rolleyes:

Größe von deinem Hamsterwattefoto ist so okay, da es nur klein auf dem AB dargestellt ist. Wahrscheinlich wirst du enttäuscht sein, wenn du es irgendwann siehst *Angst*

@Kathinka,
das Laufrad hört sich fies an. Ich glaube das ist so eins, was ich suche.
Wäre toll, wenn du es schaffst ein Foto davon zu machen.=)
Toll wäre auch ein heller Hintergrund da mit aufs Foto, damit man es später gut als Kopiervorlage nutzen kann.

Ich danke euch für eure Hilfe, echt super *drück*

Ist das so in Ordnung?

Du brauchst es bestimmt in Originalgröße, oder? Dann schick ichs dir per Mail?*grübel*

Genauso ein Ding steht bei mir auch noch aufm Dachboden.

Schrecklich oder *Angst* ich weiss auch gar nicht warum ich das Ding noch habe- aber die Spinnenweben daran haben bewiesen, das es schon lange nicht mehr in Nutzung war (-und das ich den Dachboden mal wieder putzen könnte *schäm*)

Ja wie cool, Kathinka.
Danke dir. *Blumen*
Habs schon auf`s AB gezaubert.

Furchtbares Ding *Angst*

Nun brauch ich nur noch das große Holzlaufrad, bestenfalls mit Goldi drin am Laufen =)

brauchst du noch das hamsterkäfigbild? also 30x40 knast, plastikhaus und so ein ekliges mettallaufrad?
das kann ich nachher vll noch schnell herrichten und knipsen und danach wieder in den hintersten raum im keller verbannen, bis ich wieder klopapierhäuser bastel :D

Hallo Tamtam,
Danke für dein Angebot.
In Sachen Hamsterknast hab ich mich nun für dieses lizenzfreie Bild entschieden: File:Hamster Cage.jpg - Wikimedia Commons
Da hab ich in unserem Gästebad verhältnismäßig mehr Platz, als der arme Kerl *seufz*

@all
Da Beauty mir nun auch so klasse Bilder von einem selbstgebauten 40er Laufrad geschickt hat, bin ich glaub ich mit allem durch.

Ich danke euch allen, für eure Hilfe *drück*
Fals mir nochwas einfällt, meld ich mich hier nochmal.
Ach ja und ganz klar, wenn das AB online ist, gibts hier den Link zu. Ich weiß aber nicht, ab wann wir es reinstellen.
Ich vergess euch dann aber nicht bescheid zu sagen, auch wenn es länger dauert...

Andere Arbeitsblätter sind auch noch in Planung.
Mir istaufgefallen, dass hier auf`m Lande auch noch ganz viele Renner in irgendwelchen Großgruppen in Miniaquas oder Käfigen ihr Dasein fristen müssen.
Da wird dann das nächste Arbeitsblatt fällig *grübel*

Erstmal: Danke
Für euch alle *Blumen*

=)

Off Topic:
Oh mein Gott, das Hamsterbild von Wikimedia ist ja furchtbar *traurig* Das ist so ziemlich der kleinste Käfig, den ich jemals gesehen habe *seufz*

genau so werden hamster in barcelona auf der straße verkauft
und andere ähnlich eingepferchte tiere

*seufz*

Ach ja und ganz klar, wenn das AB online ist, gibts hier den Link zu. Ich weiß aber nicht, ab wann wir es reinstellen.
Ich vergess euch dann aber nicht bescheid zu sagen, auch wenn es länger dauert...
;-)

genau so werden hamster in barcelona auf der straße verkauft
und andere ähnlich eingepferchte tiere

*seufz*

geht noch schlimmer - ein käfig max. 10x20 cm mit laufrad haus und napf drin. ich frag mich wo da der hamster seine füsse hinsetzen soll..

die armen viecher*umkipp**traurig*

geht noch schlimmer - ein käfig max. 10x20 cm mit laufrad haus und napf drin. ich frag mich wo da der hamster seine füsse hinsetzen soll..

die armen viecher*umkipp**traurig*

kann darin sich ein hams überhaupt wegen, wie passt da laufrad haus und napf rein *grübel* *traurig*

kann darin sich ein hams überhaupt wegen, wie passt da laufrad haus und napf rein *grübel* *traurig*

das frag ich mich auch, aber ich werd diese tschechische zoohandlung nie wieder betreten.

ich sag nur 40er spinnenwürfel und 3 meeris drin*umkipp**traurig* ich hätt sie am liebsten gekauft, aber dann rücken ja nur neue nach. mal davon ab dass die wahrscheinlich weiss der geier was für kleine, gemeine untermieter haben...
und wies so schön heisst: keine mitleidskäufe in der zoohandlung.

Back
Top Bottom