Fotos von meinen Süßen

Du kannst auch in dem Nest kleine leckereien rein tuen, und das Nest dann schön mit Heu oder sonstiges ausstopfen. So als Freizeitbeschäftigung. Oder ohne Leckereien das Nest zustopfen, da müssen sie es erstmal frei räumen wenn sie rein wollen...

Hmm ich bin jetzt grade etwas verwirrt, ich habe mich an euren Rat gehalten und vor ein paar Tagen einen Wassernapf reingestellt, tagsüber wird da auch gern draus getrunken, aber jeden morgen ist der vollgekackt :(
Ich will natürlich nich, dass die sowas dann auch trinken, nachts hab ich ja keine Kontrolle darüber.. was soll ich denn jetzt machen?

Den Napf immer schön mindestens einmal täglich sauber machen und neues Wasser rein ;-)
Mäuse sind eben Schweine, da musst du dich dran gewöhnen.
Solches Verhalten ist normal, das machen meine auch.

=) okay das beruhigt mich, den Napf säubere ich sowieso jeden morgen und immer wenn ich sehe, dass was drin ist, was nicht rein soll ;)

Wenn noch eine weitere unverschmutzte Quelle (zB eine Wasserflasche) zur Verfügung steht, ists nicht schlimm!

Soo, hab den Thread ziemlich einschlafen lassen*schäm*

Jetzt aber ein paar neue Fotos.
Grade ist die Lieferung von Andy's Nagerparadies gekommen, und ich bin mir nicht sicher, ob es die richtgen Samen sind. Ich wollte eigentlich Samen zum unters Futter mischen und ab und zu einpflanzen...

Attachments

• Grassamen2.jpg
    Grassamen2.jpg
    31,8 KB · Views: 21
  • Missy.jpg
    Missy.jpg
    35,1 KB · Views: 21
  • beide.jpg
    beide.jpg
    36,2 KB · Views: 26
Die Samen von Andy´s Nagerparadies mische ich auch immer unter mein Mäusefutter.
Was genau wolltest du denn sonst für welche?

Naja, ich wusste halt nicht so richtig, ob das die richtigen sind, die sahen so klein aus, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Mäuschen das essen. Dann misch ichs jetzt einfach mal drunter, und schau, ob sies mögen.

Noch eine Frage: Ich will ja auch ein paar Samen anpflanzen, was nehm ich denn da für Erde? Kann ich bei dieser ganz normalen Erde vom Baumarkt davon ausgehen, dass sie ungedüngt ist, wenn nix draufsteht?

Das dritte Bild ist soo niedlich! Wie lieb die eine Maus aus der Tür und die andere aus dem Fenster schaut! *Herz*

:-) Dankeschön, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass jemand was zu meinen Mäuseleins sagt ;)

Heute gabs mal wieder ein Shooting :-)

Bild 1 und 2: Baden im neuen Sandbad*freu* ich glaub die beiden mögens:D

Bild 3 und 4: Naa, mag denn hier etwa jemand Päppelbrei? *Hehe*, das ist perfekt zum Anlocken für süße Fotos :-)
Pünktchen: "Sieh mich an, ich passe ganz in den Napf, dann kann mir die doofe Missy auch nichts mehr wegessen!!:D"

Bild 5 und 6: Jaa, von mir aus komm ich auch auf deine Hand, hauptsache du gibst mir endlich diesen verdammten Kürbiskern*böse*... :D

Bild 7: Ich fand es einfach zu knuffig:-) und es ist der Beweis: Die beiden haben heute zum ersten mal Mohrrüben gegessen *freu*

So, bald gibts mehr, ich hab noch so viele tolle Fotos, und es komen immer mehr dazu ;-)

Attachments

• Mausis.jpg
    Mausis.jpg
    39,3 KB · Views: 16
  • Mausis 043.jpg
    Mausis 043.jpg
    42,1 KB · Views: 13
  • Mausis 032.jpg
    Mausis 032.jpg
    31,2 KB · Views: 13
  • Mausis 040.jpg
    Mausis 040.jpg
    35,9 KB · Views: 10
  • Mausis 036.jpg
    Mausis 036.jpg
    32,3 KB · Views: 13
  • Mausis 037.jpg
    Mausis 037.jpg
    23 KB · Views: 14
  • Mausis 028.jpg
    Mausis 028.jpg
    44,4 KB · Views: 13
oh man... terrem nutzen deine wirklich das sand bad??
meine schaufeln es noch nicht einmal raus... es wird links liegen gelassen...

stattdessen schaufelt man den wassernapf zu um dann darin herumzumatschen .... :rolleyes:

hast wirklich süße Mäuschen... sowas rostrotes hätte ich auch gern mal wieder ;-)

:-) mehr Bilder gibts bald....
Ob sie das Sandbad wirklich benutzen? Keine Ahnung, gestern hab ichs zum ersten mal reingestellt, bin echt mal gespannt, hoffe wirklich, dass sies als Klo benutzen, weil ich es leid bin ständig das ganze Gehege zu säubern, statt nur die Pipiecken :-)

Soo, leider sind meine Mäuschen im Moment in einem Staubfreien Bereich untergebracht, wegen Verdacht auf Allergie (Siehe Thema: Schon wieder Lungenprobleme, auch für weitere Fotos).
Das heißt natürlich auch, kein Heu Im Häuschen und es heißt, den ganzen Abend lang "Ersatz-Zeitungs-Streu" aus der Unteren Ebene auf die höchste Etage schleppen zu müssen:D:

Attachments

• Mausis 062.jpg
    Mausis 062.jpg
    28,8 KB · Views: 20
  • Mausis 082.jpg
    Mausis 082.jpg
    30,3 KB · Views: 19
  • Mausis 078.jpg
    Mausis 078.jpg
    28,9 KB · Views: 19
  • Mausis 080.jpg
    Mausis 080.jpg
    30,6 KB · Views: 20
  • Mausis 064.jpg
    Mausis 064.jpg
    32,1 KB · Views: 25
  • Mausis 090.jpg
    Mausis 090.jpg
    28,1 KB · Views: 21
  • Mausis 092.jpg
    Mausis 092.jpg
    29,3 KB · Views: 21
  • Mausis 086.jpg
    Mausis 086.jpg
    28,2 KB · Views: 19
  • Mausis 074.jpg
    Mausis 074.jpg
    30,2 KB · Views: 18
  • Mausis 085.jpg
    Mausis 085.jpg
    26,8 KB · Views: 19
  • Mausis 093.jpg
    Mausis 093.jpg
    30,3 KB · Views: 18
Du hast ja fleißige Fellnasen!*Herz*

Wie topmotiviert sie die Zeitung hochtragen. Sieht aus als würden sie sich durch nichts ablenken lassen, bevor sie ihre Mission erfüllt haben.:D

Das ist vor allem gut auf dem fünften Bild zu erkennen.;-)

Back
Top Bottom