Du kannst auch in dem Nest kleine leckereien rein tuen, und das Nest dann schön mit Heu oder sonstiges ausstopfen. So als Freizeitbeschäftigung. Oder ohne Leckereien das Nest zustopfen, da müssen sie es erstmal frei räumen wenn sie rein wollen...
Hmm ich bin jetzt grade etwas verwirrt, ich habe mich an euren Rat gehalten und vor ein paar Tagen einen Wassernapf reingestellt, tagsüber wird da auch gern draus getrunken, aber jeden morgen ist der vollgekackt
Ich will natürlich nich, dass die sowas dann auch trinken, nachts hab ich ja keine Kontrolle darüber.. was soll ich denn jetzt machen?
Den Napf immer schön mindestens einmal täglich sauber machen und neues Wasser rein
Mäuse sind eben Schweine, da musst du dich dran gewöhnen.
Solches Verhalten ist normal, das machen meine auch.
Jetzt aber ein paar neue Fotos.
Grade ist die Lieferung von Andy's Nagerparadies gekommen, und ich bin mir nicht sicher, ob es die richtgen Samen sind. Ich wollte eigentlich Samen zum unters Futter mischen und ab und zu einpflanzen...
Naja, ich wusste halt nicht so richtig, ob das die richtigen sind, die sahen so klein aus, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Mäuschen das essen. Dann misch ichs jetzt einfach mal drunter, und schau, ob sies mögen.
Noch eine Frage: Ich will ja auch ein paar Samen anpflanzen, was nehm ich denn da für Erde? Kann ich bei dieser ganz normalen Erde vom Baumarkt davon ausgehen, dass sie ungedüngt ist, wenn nix draufsteht?
Bild 1 und 2: Baden im neuen Sandbad*freu* ich glaub die beiden mögens
Bild 3 und 4: Naa, mag denn hier etwa jemand Päppelbrei? *Hehe*, das ist perfekt zum Anlocken für süße Fotos
Pünktchen: "Sieh mich an, ich passe ganz in den Napf, dann kann mir die doofe Missy auch nichts mehr wegessen!!"
Bild 5 und 6: Jaa, von mir aus komm ich auch auf deine Hand, hauptsache du gibst mir endlich diesen verdammten Kürbiskern*böse*...
Bild 7: Ich fand es einfach zu knuffig und es ist der Beweis: Die beiden haben heute zum ersten mal Mohrrüben gegessen *freu*
So, bald gibts mehr, ich hab noch so viele tolle Fotos, und es komen immer mehr dazu
mehr Bilder gibts bald....
Ob sie das Sandbad wirklich benutzen? Keine Ahnung, gestern hab ichs zum ersten mal reingestellt, bin echt mal gespannt, hoffe wirklich, dass sies als Klo benutzen, weil ich es leid bin ständig das ganze Gehege zu säubern, statt nur die Pipiecken
Soo, leider sind meine Mäuschen im Moment in einem Staubfreien Bereich untergebracht, wegen Verdacht auf Allergie (Siehe Thema: Schon wieder Lungenprobleme, auch für weitere Fotos).
Das heißt natürlich auch, kein Heu Im Häuschen und es heißt, den ganzen Abend lang "Ersatz-Zeitungs-Streu" aus der Unteren Ebene auf die höchste Etage schleppen zu müssen: