Fotos zu : Streit mit 2 von 4 R...Käfige

Tobyrenni

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ich hatte ja das Thema :Streit zwischen 2 von 4 Rennmäusen ! was tun ?
Ich zeige hier jetzt die Fotos von denn neuen Käfigen:
Der neue Käfig ist mit dem Gitteraufsatz ( Toby und Billi wohnen dort )
Der alte ist das Terra (mit Toni und Theo )

Attachments

• 20111204 468.jpg
    20111204 468.jpg
    62,5 KB · Views: 53
  • 20111204 469.jpg
    20111204 469.jpg
    66 KB · Views: 48
Hallo,
wie groß sind sie denn? Das sieht irgendwie alles doch recht klein aus.
Die Heukugel bitte entfernen, damit können sich Rennmäuse ersticken. Auch wäre es gut, wenn du mit der Zeit noch mehr Streu in die Becken geben würdest.

LG

Der alte(Bild links) : 80cm lang , 40cm breit und 50cm hoch .
Der neue (Bild rechts): 80cm lang , 35cm breit und 70 cm hoch .
Ist das klein ? Und warum können sie an der Heukugel erstiken ?
Lg

Für Renner ist das schon klein, weil da als Mindestgröße ein 100x40 Aqua angegeben wird, besser noch mit Aufbau.

Bei der Heukugel können sie den Kopf reinstecken durch so ein Loch und wenn sie abrutschen, mit dem Hals in dem immer enger werdenden Spalt hängen bleiben. So wie Katzen bei gekippten Fenstern.

LG, Isa

Hallo,
wenn du jedoch noch einmal ein 80er Becken findest, könntest du das zumindest mit dem Becken mit dem Aufbau verbinden. Am besten wäre hier, du suchst eines mit den gleichen Maßen, von der Höhe, dann trennst du bei beiden eine Scheibe heraus und schiebst diese dann zusammen. Für einen besseren Halt kannst du Aquariensilikon verwenden. Das was ich immer habe, braucht 24 Stunden zum Trocknen. Für diese Zeit kannst du die Renner provisorisch auch nur im Gitter unterbringen, finde ich. Ist ja nicht für lange und danach haben sie mehr Platz.

LG

Ich habe die Heukugel rausgetan. ich lasse meine renner oft in einem großen fast leeren Taum laufen , unter meiner bewachung.
Ich habe keinen Platz für noch einen neuen Käfig.Reicht das denen wircklich nicht wenn ich sie immer mal frei laufen lasse?
Glg

Nein, dass reicht leider wirklich nicht. Rennmäuse sind in etwa 12 Stunden am Tag wach. Wie lange lässt du sie in dieser Zeit raus? 1 Stunde? Dann wären sie immernoch 11 Stunden in einem zu kleinen Heim. Stell dir einfach mal vor, du hättest für dich 4m² zur Verfügung und eine Stunde lang darfst du dich etwas mehr bewegen.

Gut , verstanden.Aber ist mein neuer Käfig groß genug ? Ginge es wenn ich alle 2 wochen unter den 2-rennergrüpchen einen käfigtausch mache( ich würde dann beide käfige immer gründlich säubern)?Dann hätte jede gruppe mal das große mal das kleine .Geht dass ?
Lg

Hallo,
nein, beide sind zu klein. Und bitte keinen regelmäßigen Käfigtausch, das ist totaler Stress für die Tiere.

Back
Top Bottom