Fotos zwecks Geschlechtserkennung machen

VanilleEis89

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi ihrs,

ich bin hier nun schon seit einigen Wochen stiller Mitleser und will theoretisch seit 3, 4 Tagen nen paar Fotos meiner 4 Mädels posten damit Ihr mir helfen könnt zu sagen ob es wirklich 4 Mädels sind ^^

Nur wollen die Damen nicht so wie ich, ich hab zwar mittlerweile Fotos gemacht, jedoch erkenn ich selbst da rein gar nichts drauf außer das es Fell hat XD

Gibts da irgend nen special Trick den ich nicht kenne oder wie bewege ich die dazu sich mal für 5 Sekunden nicht zu bewegen?

Eine der 4 hat so kleine weiße Pünktchen im Fell die ich für Schuppen oder Staubkörner (hab noch das billige 0815 Streu drin) halte, wollt ich eigentlich auch mit Fotografieren, nur hält sie nicht mal dafür still ^^
Und schlafen du die kleinen nur unterirdisch und wenn doch mal eine oben pennt dann is es grundsätzlich die falsche XD

Hi,

Mhh also ich nehme mal an, dass das Foto mit der Maus in der Glasschüssel ausreicht um das Geschlecht zu erkennen?
Ich jedenfalls seh da nüx :D

Nun gut ich wühl gleich mal meine Fotos raus, so viel "schlechter" find ich die nämlich gar nicht, reichen die doch nicht müssen die Damen heut Abend halt mal in die Schüssel, kann ich sie auch gleich wiegen, die werden nämlich zusehends runder was hoffentlich vom fressen kommt...

danke jedenfalls auf die Idee überhaupt mal das Wiki zu befragen bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen ^^

Mhh also ich nehme mal an, dass das Foto mit der Maus in der Glasschüssel ausreicht um das Geschlecht zu erkennen?

Je näher ran und je schärfer, desto besser. Vielleicht hast Du jemanden, der Dir bei den Aufnahmen helfen kann. =)

Heyho =)

Witten ist ja auch gar nicht so weit von mir weg *heilig*
Ich könnte wohl meine Hilfe anbieten. Nur ist es zeitlich bei mir momentan sehr eng. Ich kann eigentlich nur heute Nachmittag (dann schreib mir bitte eine PN) oder Donnerstag... *schäm*

Aber falls das irgendwie passt... :D

Ich persönlich kann mit Schüsselfotos nicht viel anfangen. Für mich sind die Fotos besser, auf denen der Schwanz angehoben ist und sich da hinten alles quasi streckt, sodass man den Scheideneingang besser sehen kann, sofern vorhanden. Aber da ist jeder anders. Andere hier können besser mit diesen Schüsselfotos. Also, mach so, wie du kannst, und dann kriegen wir das sicher irgendwie hin *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi ihrs,

ich wollte nur mal nen abschließendes update geben was ich nun gemacht hab ^^
Ich habs schlicht nicht gebacken bekommen anständige Fotos zu machen und nachdem Fluses Besuch nicht wirklich geklappt hat da ich mich schlicht zu spät gemeldet hab binb ich einfach zum TA gefahren, musste ich sowieso da ich den verdacht hatte das die kleinen Milben haben.

Joa die haben sie tatsächlich, zudem sind die beiden kleinen immer noch am schnupfen.
Sie haben jetzt also was gegen Milben bekommen, glaub Stronghold heißt es.
Und am Dienstag hol ich das Antibiotika ab.

Laut TA sind es 4 Mädels, und zu meiner Schande muss ich gestehen das sogar ich das erkennen kann, da bei allen 4ren die Zitzen im Fell sichtbar sind, bei der einen besser bei der andern weniger, aber sie haben alle definitiv welche.

Das sie irgendwie dicker werden wird wohl schlicht an zu wenig bewegung liegen, da ihre Behausung doch deutlich schlechter ist als ich das Anfangs dachte.

Also werden sie jetzt erstmal gesund und bis dahin überleg ich mir wie ich irgendwas anständig großes UND schickes selber basteln werd, der platz is ja zumindest da einzig meine Katze sorgt dafür das es auch verdammt sicher sein muss was für mich mit vieeel denken verbunden ist da ich alles andere als Handwerklich begabt bin ^^

Danke euch jedenfalls für die Tipps wegen den Fotos und dir Fluse für das Angebot des Vorbeikommens :)

Back
Top Bottom