Fröndenberg - 2 Böcke

Alinka

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich habe am Freitag 15 Farbmäuse bei mir aufgenommen, die als Schlangenfutter enden sollten.
Die Tiere lebten bei einem jungen Mann in einem viel zu kleinen Aquarium und Männlein, Weiblein, alles durcheinander.
Die Elterntiere sind 5 Monate alt, die "Kleineren" 2 Monate alt.
Der Mann hat 2 Weiber, 2 Männer im Zoogeschäft gekauft und wusste nicht, dass sich die Tiere so rasendschnell vermehren können...*Wand*
Er hat schon welche verschenkt in der Zwischenzeit und der Rest wartet jetzt bei mir auf ein neues Zuhause.
Ich habe sie sofort nach Geschlechtern getrennt, aber ich fürchte, dass aus den 8 Damen noch ein paar viele mehr werden.
Ich wollte nächste Tage mal mit meiner TÄ über die Kastrationen verhandeln.

Die Farben der Herren:
-grau/silber
-wildfarben
-braun-weiss
-schwarz
-schwarz-weiss

Die Farben der Damen
- rot/beige
-schwarz-weiss
-grau/silber
-schwarz
-beige

Die Tiere sind alle handzahm und zutraulich und werden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben

Last edited by a moderator:
AW: Farbmäuse aus unkontrollierter Vermehrung

hm, hat der gute mann denn jetzt die vermehrung eingestellt oder geht das munter weiter?

und schlangenfutter enden - das ist nun mal das schicksal der meißten farbies... es sind nun mal, nüchtern betrachtet, in einem gewissen maß auch futtertiere...

edit: meinst du ernsthaft das du die tiere über ein verschenk-netzwerk gut los bekommst?

Last edited:

Hat der werte Herr Dir alle seine Mäuse gegeben oder vermehrt er weiter?

Er hat mir alle seine Tiere gegeben und auch das Zubehör mit samft Unterkunft. Ich hoffe er hat daraus gelernt

Probieren kann man es mal über Verschenk-Netzwerke. Es gibt ja nicht nur Spinner auf dieser Welt
Dort habe ich letztens ein Kaninchen in ein wunderschönes und artgerechtes Zuhause vermitteln können und nur weil da steht "zu verschenken", heißt das nicht, dass die Leute nicht bereit sind eine Schutzgebühr zu bezahlen und den Schutzvertrag zu unterschreiben
Ich kann sie auch bei ebay rein setzen, aber da melden sich bestimmt mehr unseriöse Leute
und wenn man irgendwann aus allen Nähten platzt und nicht mehr weiss wohin damit, muss man den Vermittlungsradius halt eben ein bisschen erweitern

Ein wunderhübsches dreifarbiges Glücksmäuschen ist heute bei mir eingezogen. Sie ist zwar noch sehr schüchtern, aber das wird schon :) *freu*

Es sind noch immer einige Tierchen (sowohl männlich als auch weiblich) bei Alinka!

Off Topic:
und wie ernährt er seine schlange jetzt? *grübel*

Vermutlich kauft er seine Futtertiere jetzt nach Bedarf ;-)

Hab ich gesehen

Jetzt warten noch 2 hellgraue Damen, eine schwarze und 2 rote
und zwei braun-weiße Herren

Die fünf Damen sind gestern bei uns eingezogen und sind soooo goldig und neugierig und aufgeweckt...

Nochmal ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe, Alinka!

Back
Top Bottom