Fraaaage =)

keine 4 Monate!
4 Wochen reichen aus!

Wenn dein Böckchen diese oder nächste Woche kastriert wird, finde ich es noch im vertretbaren Rahmen. Klar, blöde Situation... Aber wenn keine Maus direkt bei dir in der Nähe gerade ein neues Zuhause sucht, dann würde ich solange warten.... Eine ordentliche normale Vergesellschaftung ist nach ca 2-3 Wochen abgeschlossen. dann noch 2 Wochen weiter und dann wäre ja dein Kastrat dann wieder bereit für Gesellschaft, wäre doch alles sehr stressig.

oh.. ja ich meinte auch 4 wochen :D

nagut dann warte ich lieber noch..
aber wenn die beiden wieder zusammen sind kann ich dann noch eine dazusetzen? (dann is denen nciht so langweilig und mit mehreren machts doch mehr spass oda???)

ja, wenn Du dann die beiden wieder zusammen vergesellschaftest, kannst Du gleich eine 3. Maus (Weibchen) dazu vergesellschaften, das macht man am besten alles in einem Aufwasch ;-)

Ja, bei 3 Mäusen ist mehr los wie bei 2 =)

okay danke =)
ich werd dann mal den TA anrufen und wenn ich noch fragen hab ode rirh mir noch tipps gibt dann melde ich/ihr eifach

sorry das ich so schlechtes deutsch schreibe ich bin heute net so konzentriert:D*Wand*

Find's super, dass du jetzt doch mal nach Tierheimmäusen guckst. Ich hab den Fehler gemacht, meine beiden sind von ner Hobbyzüchterin, bevor ich in dem Forum war. Ich wollte keine Zoohandlungsmäuse, wegen Massenzucht und so und jetzt hab ich eigentlich nix anderes. Ok, die beiden sind wohl jetzt nicht an die Schlange gegangen, dafür wohl zwei andere, aber sie müssen jetzt gegen ihr Niesen behandelt werden und es waren beides Männchen. Wollte eigentlich Mädels und bin froh, dass die sich wenigstens bei beiden verguckt hat, aber dafür kamen noch Kastrakosten auf mich zu. Ist echt nicht zu empfehlen, ich bin daraus echt schlau geworden...

Back
Top Bottom