Frage; 1 Maus von 4 Übrig

Wendel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

habe ne frage und zwar hatte ich insgesamt 4 Mäuse! Mit der Zeit sind 3 davon gestorben, jetzt ist nur noch eine übrig.

Mäuse sollte man aber nicht alleine lassen oder?

Tierheim in der nähe haben auch keine Mäuse, da wäre sie dann auch alleine!

Was tun? Alleine lassen ist auch keine lösung oder?
Was wär das beste was ich machen könnte?

Danke im Voraus

Hallo,
das tut mir leid mit den dreien.

Einzelhaltung ist tatsächlich eine Qual für eine Maus, sie braucht mindestens ein pArtnertier, in größeren Gruppen fühlen sie sich natürlich am Wohlsten, falls du genug Platz und Geld hast (auch für eventuel anfallende Tierarztkosten).

Möchtest du denn die Haltung aufgeben oder warum überlegst du, sie ins Tierheim zu geben?

Du könntest in unserer vermittlung nach Tieren in der Nähe schauen oder deine Maus einstellen, falls du die haltung aufgeben willst:
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum

Viel Glück=)

Vielen Dank !

Hoffe das klappt, habe jetzt mal unter "vermittlung" die frage gestellt ob sie jemand nehmen würde!

Danke

Hey Wendel!

Tut mir Leid, dass deine Mäuse gestorben sind *drück*

Du bist aber doch schon lang genug hier angemeldet, um zu wissen, dass Mäuse nicht allein gehalten werden sollten. Warum hast du dich denn nicht früh genug darum gekümmert? Als es nur noch 2 Mäuse waren, hättest du schon jemanden suchen können, der beide oder die letzte verbliebene Maus mal aufnimmt, wenn es soweit ist. Jetzt muss natürlich alles schnell gehen, damit die Maus nicht zu lange alleine ist *seufz*

Wäre es denn eine Option, dass du noch ein paar Mäuschen aufnimmst, sie vergesellschaftest und dann die Gruppe vermittelst? So müsste deine Maus nicht ganz so lang allein sein, falls sich auf die Schnelle niemand findet, der sie übernehmen würde.

Viel Erfolg bei der Suche *drück*

Im Grunde muss man schon nach neuen Freunden suchen, wenn es nur noch 2 Mäuse sind...

Edit: dumdidum,... falscher thread...

Ja das ist jetzt wirklich sehr doof für das arme Tier :(
Überleg dir gleich wieder mehrere Mäuse aufzunehmen um so etwas zu vermeiden ,
natürlich nur wenn es Platz und Geld erlauben .

Einzelhaltung ist quälerei :/

Hallo Wendel

Das tut mir Leid mit deinen 3 Mäusen.

Hast du denn nun jemand gefunden, der die einzelne Maus aufnimmt? Ich würde das gar nicht über`s Herz bringen die letzte von einer Gruppe dann abzugeben, aber da ist jeder anders. Für mich sind das eben Familienmitglieder und abgeben wäre ja selbst im Notfall (wenn einer eine Allergie hätte z.B.) echt eine Katastrophe.

Wir hatten am Anfang 2 Mäuse und nach 4 Monaten ist eine plötzlich gestorben. Sie saß plötzlich seltsam da und atmete schwer. Keine 10 Minuten später lag sie tot im Käfig, es war so schlimm*heul*.
Ich hab in der Tierhandlung dann nach 2 neuen Mäusen geguckt und es gab nur einen 3er Wurf. Ich habe dann alle 3 mitgenommen, weil ich auch dort keine einzelne Maus zurück lassen wollte.
Hast du denn mal im Zooladen gefragt, ob es Mäuse gibt? Die kann man ja vorab anrufen, damit man nicht umsonst hin fährt. Alleine wird die einzelne Maus ja sicher total von der Rolle sein. Also unsere einzelne saß ganz unglücklich im Käfig und suchte ihre Freundin.

Viel Glück, beim Suchen oder Vermitteln!

Ah, danke:D. Ich hatte den Thread nicht gefunden.
Schön zu hören, dass die Einzelmaus nun 3 neue Mäuschen bekommt=)

Back
Top Bottom