RostockerFamily
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Ich nehme unter anderem Notfalltiere auf, rette aber auch manche vor dem Futtertot.
Ich habe z.b. Ratten, die dem besitzer zu alt geworden waren und demnach unmobil,die als Futterratten sterben sollten ich habe die dann freigekauft, nun leben die beiden bei mir.
Nun geht es aber im Farbmäuse.
Auch dort werden täglich und wöchentlich Mäuse als Futter abgegeben.
Nach meiner recherce leben die Weibchen zu 3. mit einem männchen in so genannten Zuchtboxen zusammen, kennt ihr das?
Bekommen normeles Nagerfutter, weder ein rad, noch platz zum rennen noch mal was grünes oder frisches.
Die kleinen sitzen mit 3 wochen alleine mit ihren geschwistern auch in solch einem kleinen kabuff.
Ich wollte wenigstens 10 der Mäuschen Retten.
werde mir auch noch mal 2 von den 5-6 Wochen jungenratten dazu nehmen für meine anderen ratten, so mussten einige weniger als futter enden.
ich verstehe ja, das reptilien solche tiere brauchen, aber dennoch nicht bei solcher Haltung?
Nun meine Frage:
Da die kleinen mäuschen erst 3 wochen alt sind, geht das gut ohne eltern?
Fressen tun die ja schon alleine, werden die da nicht noch gesäugt?
Kenne mcih da nicht so aus, hatte vor jahren mal mäuse.
Ich habe z.b. Ratten, die dem besitzer zu alt geworden waren und demnach unmobil,die als Futterratten sterben sollten ich habe die dann freigekauft, nun leben die beiden bei mir.
Nun geht es aber im Farbmäuse.
Auch dort werden täglich und wöchentlich Mäuse als Futter abgegeben.
Nach meiner recherce leben die Weibchen zu 3. mit einem männchen in so genannten Zuchtboxen zusammen, kennt ihr das?
Bekommen normeles Nagerfutter, weder ein rad, noch platz zum rennen noch mal was grünes oder frisches.
Die kleinen sitzen mit 3 wochen alleine mit ihren geschwistern auch in solch einem kleinen kabuff.
Ich wollte wenigstens 10 der Mäuschen Retten.
werde mir auch noch mal 2 von den 5-6 Wochen jungenratten dazu nehmen für meine anderen ratten, so mussten einige weniger als futter enden.
ich verstehe ja, das reptilien solche tiere brauchen, aber dennoch nicht bei solcher Haltung?
Nun meine Frage:
Da die kleinen mäuschen erst 3 wochen alt sind, geht das gut ohne eltern?
Fressen tun die ja schon alleine, werden die da nicht noch gesäugt?
Kenne mcih da nicht so aus, hatte vor jahren mal mäuse.