Hallo,
ich möchte mir nun auch bald 2 Weibliche Mäuse zulegen und habe einige Fragen zum Käfig.
dieser soll es sein
zu diesem käfig habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Plexiglasscheibe durch Volierendraht ersetzen soll. Nun meine Frage ist das zwingend notwendig oder geht es auch so? Und dort meinte man auch, ich soll noch eine Tür einfügen, damit ich die Mäuse von vorne rausholen kann, weil sie es von oben nicht mögen.
Ist das alles nötig, weil ich bin handwerklich eine totale niete. Oder kann jemand einen anderen Käfig empfehlen?
ich möchte mir nun auch bald 2 Weibliche Mäuse zulegen und habe einige Fragen zum Käfig.
dieser soll es sein
zu diesem käfig habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Plexiglasscheibe durch Volierendraht ersetzen soll. Nun meine Frage ist das zwingend notwendig oder geht es auch so? Und dort meinte man auch, ich soll noch eine Tür einfügen, damit ich die Mäuse von vorne rausholen kann, weil sie es von oben nicht mögen.
Ist das alles nötig, weil ich bin handwerklich eine totale niete. Oder kann jemand einen anderen Käfig empfehlen?
. Und wenn eine Türe nicht sein muss, kann ich mir das ja sparen. Das Plexiglas durch Volierendraht zu ersetzen sollte ja keine Schwierigkeit sein, auch für jemanden mit 2 linken Händen. Soll ich das komplette Plexiglas austauschen? Weil es meinte auch mal jemand, es würden die oberen 2/3 ausreichen. Vllt. wäre es auch besser, dann könnte man den Streu höher einfüllen, wobei ich aber nicht weiß wie hoch der sein muss bei Farbmäusen.
(OK, an den Teil mit den seitlichen Belüftungsöffnungen hab ich nicht gedacht, aber der Rest steht fast wortwörtlich auch dort)
Schöner aussehen tut er meiner Meinung nach auf jeden Fall.