Frage-Thread

weil wuppertal ist einfach zu weit weg und die zeit haben wir auch nicht
 
*durchatmen, ruhig bleiben*

ich habe eben geschaut. Wuppertal-duisburg sind geradeeinmal etwas mehr wie 50 km!!

keine Zeit: Die nimmt man sich halt einfach mal. wenn man anständig fährt, hat man das Ganze in zwei Stunden abgewickelt (40 minuten für eine Strecke sagt map24).
Schade für die tiere, ehrlich... Wenn sie mal krank werden und zum TA müssen und man keine Zeit hat....
 
aber meine mutter macht sowas nicht.was weiß ich wieeso.
und die eine die mir dier aquas geben will macht sich so ne mühe,.repariert die deckel und bezahlt auvh das teure porto!
 
ein bisschen Engangement/Beteiligung darf man ja wohl von dir erwarten, oder?
Man muss bereit sein, für seine Tiere auch etwas zu machen- der TA z.B. kommt ja auch nciht zu dir nach Hause nach dem Motto "Hallo Herr Tierarzt, meine Maus ist krank, ich will dass es ihr besser geht. Kommen sie doch vorbei, damit ich selbst nicht so viel für meine Tiere tun muss".

nur weil diese Person mit den Aquas so entgegenkommend ist, macht das die zu kleine Größe nicht wett. Es wird zu klein bleiben, egal was Du daran machst...

Ihr habt doch ein Auto, oder?
Was ist dann dabei, zu Beauty zu fahren?
ich versteh es einfach nicht- da bekommt man schon so ein Angebot, wofür man nur ein wenig machen muss, und ihr nehmt es nicht an....
 
sie is doch grad 11 ;) was osll sie denn da machen.. wenn ihre Mutter nicht will ... ich weiss wie doof das ist. Aber ich kenn viele Eltern denen das egal is... meine Mutter wäre auch so! :D

Hm... vllt. lässt sich ja was im internet in deiner Nähe finden?
 
ja ich weiß, dass sie erst 11 ist.
Aber ihre Mutter hat zugestimmt, Mäuse anzuschaffen, hat wohl die Mäuse selbst gekauft (Tiere dürfen soweit ich weiß erst an Personen ab 16 verkauft werden).
Und wer seinem Kind-egal wie reif es schon sein mag- ein tier anschafft, läuft immer der gefahr, dass das Tier auf einmal uninteressant wird.
In diesem Fall muss man dann eben selbst danach schauen...

aber meine mutter macht sowas nicht.was weiß ich wieeso.
Hast Du sie überhaupt gefragt, oder vermutest Du das nur?
Frag nach, warum sie nicht will.

EDIT: der erste Käfig ist absolut ungeeignet, wegen der viel zu geringen Höhe.
Bei dem zweiten Link dürfte was dabei sein. Kommt wohl da auf den preis an und ob die Gitterstäbe eng genug sind. Wenn nicht, müsste sie ja wieder mit Volierendraht umwickeln- sieht kacke aus und kostet auch wieder geld...
 
da stimme ich ja zu.. allerdings.. sin viele Eltern so... Okay du bekommst ein Tier dann bist du ruhig.. und wenn es keiner mehr will wird es entsorgt.. egal wie.

Na ja ich hab ja zwei Links gepostet.. die sollten doch gehen die Käfige oder? Ich habe die genauen Maße nicht im KOpf die ein Mauskäfig haben sollte.
 
da war aber nur ein link!
zum ta brauchen wir garnet zu fahren,der ist in der nähe.und besser so einer als ein kleiner.
aber ihr müsst mich net so angreifen! ihr haltet eure tiere bestimmt auch net perfekt!! also seit mal ein bisschen netter!!!
 
Ach normiii, wieso fuehlst du dich staendig angegriffen, wenn Leute dir was sachlich sagen, was sie net ok finden ? Die Aquas sind zu klein, Lumi hat das schon im Detail erklaert, egal wie viel Arbeit sich die gute Frau gemacht hat - lern mal, ein bisschen Kritik zu vertragen.
 
was heißt schon perfekt.
ich denke einige User hier, könnten ihre Haltung weiterhin verbessern. Und sei es so, dass sie ihre eigenen bedürfnisse weiter zurück nehmen, um den Mäusen eine Verbesserung zu gönnen.
So hat man PRINZIPIELL Platz für einen 3 meter langen und 2 EMter hohen Käfig. Aber da der Halter auch Ansprüche/Grenzen hat, passt vllt nur ein 100*100 Käfig rein (An der Wand steht z.B. ein Kleiderschrank- würde man eine Verbesserung um jeden Preis haben möchten, müsste man einmal den Kleiderschrank rausschmeißen (und die Kleidung sonstwo unterbringen) und wohlmöglich einen Kredit bei der Bank aufnehmen.....Dass sowas nicht gut ist weiß hier wohl jeder)

Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen artgerechter Haltung und perfekter Haltung.
Eine perfekte Haltung schaffen nicht viele- die scheitert schnell an kleinen Dingen.
Aber eine artgerechetr Haltung sollet jeder Halter schaffen. Sollte das nicht der Fall sein, muss er sch mit dem Gedanken anfreunddn, dass es im Moment nicht möglich ist, Tiere zu halten. Daher sollte der Halter aus Rücksicht auf die Tiere die Mäuse in guet Hände abgeben- in Hände, wo sie artgerecht leben können.

Ja, ich weiß, dass Du deine Mäuse lieb hast. Aber von deiner Liebe haben sie letztendlich nichts. Sie können Liebe nicht fressen, nicht trinken, nicht auf Liebe herumklettern, nicht in Liebe buddeln...
 
ja,aber ich versuche was ich kann!!!!!!! warum versteht ihr das ncht???? warum versteht ihr nicht,das ich bei meiner mutter noch net so viel ausrichten kann??? WIESO? ich meine,jeder macht fehler,muss man dann gleich jemanden mit kritik vollschütten?? NEIN!
 
Normi, ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, um was es hier geht:
Du siehst die Sache so: Ich arbeite daran, kann noch nicht viel erreichen, aber es wird schon.. bestimmt.. irgendwann..
Ich sehe die Sache so: Deine Maeuse wissen nicht, dass daran "gearbeitet" wird, sie haben nichts von "irgendwann" und "wenigstens ein bisschen besser", sie haben ein kurzes Leben, und wenn man momentan nicht dazu in der Lage ist, ihnen ein ordentliches, mausgerechtes Leben zu ermoeglichen, dann vermittelt man sie hier im Forum in gute Haende, und dann, wenn die Maeuse artgerecht leben koennen, kann man sich darum kuemmern, ein gutes Mauseheim zu schaffen.. und dann kann man daran denken, wieder Tierheimtieren ein gutes Zuhause zu bieten.
 
hallo!
habe mir geradeienmal alles durchgelesen.
soweit ich sehe bist du 11 jahre alt?Das heißt es sind noch nicht einmal diene tiere, sondern die deiner mutter, da du nicht volljährig bist das heißt SIE ist für das wohl verantwortlich.
dann sagst du deiner mutter vllt mal sie möge vllt mal drüber nachdenken wie sie sich fühlen würde, wenn sie ihr leben lang in nem kleinen zimmer eingesperrt wäre ;-)
vllt könntest du mal bei die in den kleinanzeigen in der zeitung schauen, ob dort 2 billige 60x30 aquarien abgegeben werden?! dann könntest du bei allen je 1 kurze seite und 1 lange seite abtrennen und sie so an einander bauen das die aquarien eine gesamtfläche von 120x60cm ergeben. da baut ihr dann noch einen aufsatz für die optimale belüftung drauf und gut ist =)
2 60er aquarien dürften vllt 10-20euro kosten wenns hoch kommt. vllt auch weniger.

ist das ne idee?

lass sie dir mal durch den kopf gehen udn red mal mit deiner mutter drüber =)
weil artgerecht sind 2 60er aquarien aneinander nicht!


lg nele
 
wir verstehen ads- aber wenn deine Bemühungen nchts bringen, wie sol es denn weiter gehen?

Ein anderes Beispiel, das auf den ersten Blick nicht viel mit deinem Problem zu tun hat:

Ein Kind in Afrika muss hungern, da es nicht genügend zu essen hat. Die Mutter des Kindes ist viel zu jung, kann sich kaum um das Kind kümmern. Diese Mutter ist von ihren Eltern abhängig.
Diese Familie wohnt in einer Wellblechhütte, nur mit dem allernötigsten.

In einiger Entfernung gibt es allerdings eine reiche Familie.
Sie kümmert sich so gut es geht um arme Familien.
Die reiche Familie hat ein großes Haus mit einem großen Garten und viel zu essen, so viel, dass sie immer übrig haben.

Für die junge Mutter wäre das DIE Gelegenheit, sich selbst und auch ihr Kind zu versorgen. Allerdings weigern sich deren Eltern, sie wollen nicht, dass ihre Tochter von dort Hilfe annimmt.

Die Mutter des Kindes durchdenkt ihre Situation immer und immer wieder.
Sie liebt ihr Kind unsterblich.

Aus LIEBE kommt zu dem Entschluss, ihr Kind bei den Reichen aufwachsen zu lassen. Sie ist unendlich traurig, aber sie weiß, dass das Kind es dort gut haben wird. Sie weiß, dass ihr Kind nur dort genüegnd zu essen hat, glücklich aufwachsen kann, sogar zur Schule gehen darf und so eine Perspektive für ein glückliches Leben hat.
Daher gibt sie das Kind in die Obhut der reichen Familie.

Sie vermisst ihr Kind, aber sie sehen sich ab und zu mal und so weiß sie, adss sie das richtige getan hat.



Ende der Geschichte.
Das hungrige Kind sind deine Mäuse, Du wärst die junge Mutter und die Eltern der jugnen Mutter wäre deine Mama.
Übertrag die Geschichte nun auf dich:
Wenn deine Mama sich so gegen eine artgerechte (nicht perfekte!) Haltung sperrt, solltest Du darüber nachdenken, deine Mäuse abzugeben (hier übers Forum vermitteln).
Ja, es ist hart und Du wirst sie vermissen.

Aber es würde von grenzenloser Liebe und von gehöriger Reife zeugen, wenn Du dich dazu entschließt. Denn dabei stellst Du den eigenen Egoismus (ICH will aber die Mäuse behalten. ICH will...ICH....)zurück und handelst im Sinne der Mäuse.
Solltest Du sie über das Forum vermitteln, wird der neue Besitzer sicherlich für dich ganz viele Fotos von ihnen machen, sodass Du nicht komplett den Bezug zu ihnen verlierst.
Du wirst dich ständig davon überzeugen können, dass es ihnen dort besser geht, wie bei dir im Moment.

es spricht absolut nichts dagegen, dass Du dir in ein paar Jahren Tierheimmäuse anschaffst- wenn dann die Haltung eben artgerecht ist.
 
Sag mal, langsam bin ich echt enttaeuscht.. wir versuchen hier mit ellenlangen Beitraegen, dir die Sache verstaendlich zu machen, und du kommt mit nem Ein-Satz-Posting, dass du bald 2 solcher Aquarien bekommst, die zu klein, auch beide zusammen zu klein, fuer deine Maeuse sind? Davon abgesehen hast du das schon sehr oft erwaehnt, wir wissen das also - deshalb koennen wir ja auch sagen, dass es zu klein ist..

Wieso gehst du auf unsere Ratschlaege nicht ein?
 
ich hab das nur geschriebem,weil jemand davor gesagt hat,das ich solche aquarien holen soll - aber ich bekomme sowelche schon,also hab ich das auch geschrieben.
und wo bitte steht,das man nicht mit einem satz antworten darf??
ich gehe auf eure ratschläge ein,aber ich habe schon tausendmal erwähnt das meine mutter nicht will
 
nicht zwei 60er Aquas würden reichen, sondern 4 (also zusätzlich zu denen, die Du sowieso schon bekommst, solltest Du dir nach nochmal 2 umgucken).
 
Back
Top Bottom