Frage-Thread

Es steht natuerlich nirgends, und jeder "darf" so viel posten, wie er moechte (wobei wir wieder bei "duerfen" waeren..) aber kannst du nicht nachvollziehen, dass es ziemlich bitter ist, wenn man sich Muehe gibt und nur sowas zurueckkommt?

Gib doch mal ein Statement zu Lumis Posting ab - koenntest du dir vorstellen, sowas Reifes und Bewundernswertes fuer deine Maeuse zu tun, damit es ihnen besser geht?

normiii ich weiß das du 2 bekommst, wie bereits gesagt sind diese ZU KLEIN
schaff die zusätzlich zu den 2 NOCH 2 an und bau sie zusammen , ich mach dir gerade eine skizze damit dus verstehst wie ich das meine, und wies artgerecht ud wie dur dir später wenn du was älter bist und du ne vergesellschaftung machen kannst und auch alle schritte gut verstehst und durchführen kannst -also wenn du einen tick reifer bist - auch noch mäuse dazu holen kannst!

das mit den weiteren 2 wäre ja okay,nur würde es ziemlich eng werden,das ist aber kein problem.ich weiß nur net,wie meine mutter das sieht,ich werd mal mit ihr reden.

Gut, hier ne Liste:

- Angebot von Lumi erwaehnen
- Fragen, wie sie zur Fahrt zu Beauty steht (kommt auf jeden Fall billiger als die 2 zusaetzlichen Aquas, also lasse ich das mal weg)
- ihr erklaeren, dass sie als Erwachsene eine Verantwortung hat, ihr ggf. den Thread zeigen

okay,wir fahren gleich,in ein paar minuten einkaufen,werde da versuchen mit ihr zu reden,danke für die liste

also:
erstmal die skizz efür die aquarien:

erklärung:
von allen 4 aquarien jeweils 1 kurze und 1 lange seite mit dem cutter entfernen(mama oder papa wegen verletzen fragen ;-) ) dann stellst du alle aquarien an einander udn klebst sie mit aquariensilikon sorgfältig aneinander. du kannst dir auch holzleisten nehmen und diese zusätzlich an die klebefläche kleben, damit man die geklebte fläche nicht so sieht.

Mauscalc sagt:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.612m² und ein Volumen von 183.6Liter.
Die Höhe sollte mindestens 50cm betragen, denn die meisten Mäuse klettern gerne.

Du siehst: DAS ALLEINE genügt nicht ;-)
Also noch ein Aufsatz drauf (auvh wegen der Belüftung)

Erklärung:
Der Aufsatz sollte ca 40-50cm hoch sein und dann 50cm lang *dann kommt vorne noch luft von oben rein, kann natürlich auch komplett sein.
na sagen wir mal du setzt ihn auf die kompletten 60cm tife der aquarien , dann ists einfacher. dann -das sieht man auf dem bild nicht, hatte keine lust mehr :D- kommt unten eine bodenebene von 30cm rein (vllt auch nur 20 wegen der belüftung!!!!!!)und dann kannst du in den Aufsatz bei ca 20 cm höhe überm Aquarienrand eine Vollebene bauen.
und an die vollebene käme dann noch ein 10-15cm hoher Streuschutz aus holz ode rplexiglas

ABER: auf meiner zeichung ist die unterste ebene bereits komplett deckend...sollte nicht so sein und ich habe keine 2. ebene eingezeichnet als o auch an die erklärung halten ;-)

Mauscalc sagt:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.68m² und ein Volumen von 576Liter.
Hier können maximal bis zu 13 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 11 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

bei der Fläche die du mit nur 2 aquarien hättest:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.36m² und ein Volumen von 108Liter.
Die Höhe sollte mindestens 50cm betragen, denn die meisten Mäuse klettern gerne.

Also 4 Aquarien+aufsatz = Optimal =)

es würden sogar 3 Aquarien ausreichen.
die werden so nebeneinandergestellt, dass sie sich an der langen Seite berühren.
So bekommt man eine Fläche von 60*90.

Hm in dem Fall muss das mittlere aber unbedingt stabilisiert werden sonst werden die Seitenteile wohl wegkippen fürchte ich.

meint ihr, die Mama wird so einen Eigenbau erlauben, wenn schon eine Fahrt zu Beauty zu viel ist?
Ich glaube, die ganz Mühe (Skizzen etc.) ist einfach umsonst. *seufz*

Naja, ich bin zwar auch schon ein wenig resigniert, aber mehr als Loesungen anbieten kann man nicht tun - und hoffen, dass sie ihrer Mom das sachlich darlegt.

Ich hab nun nicht alles gelesen...

normiii, kannst Du mit deinen Mama nach Wuppertal kommen? Evtl. hätte ich einen kleinen Eigenbau für Dich...

Würdest den auch an jemanden anderen,als normiii abgeben? :D
Ich wollt ja weiter vergrößern und bin auffer Suche nach wes fertigem,wes ich mit einbaun kann =)

ich finde es ehrlich gesagt nicht zu viel verlang... die 2 ersten aquarien bekommt sie geschenkt. die 2 nächsten würden nur 10-20 euro max. kosten eher etwas billiger. und den aufsatz den hat man für *rechne* ca knapp 40€ auch getan vllt billiger hab jetzt einfach sehr teuerr gerechnet*ich bin mit 25€ ausgekommen).
oder...
@ beauty: würdest du ihr nicht vllt ein stückchen entgegenkommen mit dem eb?*kannst dann ja fahrkosten verlangen :D:D:D:D für unengagierte mütter ;-) *

@ beauty: würdest du ihr nicht vllt ein stückchen entgegenkommen mit dem eb?
Ich denke das ich ihr schon genug entgegengekommen bin, sie kann den Eigenbau schließlich umsonst haben.

Wenn ich mir ueberlege, wieviel Arbeit und Herzblut an meinem EB haengt - schon ein krasses Angebot.

Welche Masse hat denn der EB?

@beauty... mhm stimmt schon... *acvh ich hasse unengagierte mütter*

*versucht auf sich aufmerksam zu machen*..

Zum Thema :
Ich hab auch ne Freundin,die sagt immer, sie darf von ihrer Mutter aus net, etc.
Und wenn man denn mitbekommt,wie sie es ihr erklärt oder fragt,weiß man warum.

Will normii ja nix unterstellen.aber am besten wärs,wenn jemand von uns mal wirklich mit der mutter,statt mit ihr reden würde..

Seh ich auch so, vor allem haben Muetter vor Aussenstehenden oft mehr Respekt als vor der Meinung der eigenen Kinder (eigentlich echt traurig, aber wahr) und nehmen diese ueberhaupt nicht ernst.. aber schauen wir einfach mal, was beim Gespraech rauskam, vielleicht klaert sich ja bald alles.

mal davon abgesehen... normiii ist 11 jahre alt...
wenn man dann kommt mit "ich will" und "ich muss" kommt man nicht weit....

also normiii: setz mal diene mama vorn PC =P

mein Angebot steht: ich würde es mit deiner Mum mal versuchen...

Back
Top Bottom