Achso sehr gut wenn sie sich so gut verstehen können es ja fast nur weibchen sein

hehe .. [okay man sieht es ja nun schon an den namen *G ]
Mh ... also zu Augenproblemen kann staubiges Kleintierstreu übrigens auch führen, auch wenn dich das jetzt nicht beruhigen sollte, denn wenn sie krank sind sollte man dem sicher lieber nachgehen.
AB das mit M anfängt ... mh Marbofloxacin kenne ich ... nach google wäre es ein Synonym zu Marbocyl.
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem AB Tetracyclin gemacht. Das haben bei mir auch eigentlich alle immer freiwillig abgeschlabbert, wenn ich einen Tropfen davon auf nem Plastiklöffel mit etwas Nutrical darunter angeboten hab (macht aber gelbe Zähne

)
Wenn das AB nicht gegriffen hat - Arzt fragen - sollte man evtl wirklich ein anderes ausprobieren.
Zwischen ABs gibt es (also mit unterschiedlichem Wirkstoff) gibt es eigentlich immer Unterschiede, was genau das ist kann nur jemand mit mehr Fachkenntnis sagen, aber das eine kann helfen wenn das andere nicht hilft aber ob es hilft sieht man oft auch erst nach ein paar Tagen durgehender Verabreichung. Ich weiß nur das Baytril schon eigentlich ein richtiger "Hammer" sein soll, also eigentlich wäre es natürlich schön wenn es geholfen hätte.
Übrigens kann es auch geholfen haben - nur das schnattern bleibt ja oft - und da es natürlich auch Nebenwirkungen hat, kann das genausogut auch daher kommen. Wie gesagt nur Vermutungen aus Erfahrungen ... KEINE diagnose ... aber evtl solltest du noch mal zum Arzt und ihn auf das alles ansprechen, dann wird er der/den kleinen sicher gut helfen können
Viel Glück und gute Besserung!
Chris