Frage wegen Nutri-Cal

G

Gemy

Gast
Hi alle zusammen!

Also, ich war gerade bei meinem TA und wollte mir Nutri- Cal für unsere drei Mäuse holen, da zwei davon noch recht klein sind, und es ihnen mit sicherheit nicht schadet, da sagte mir die Sprechstundenhilfe von meinem TA, dass sie nur Nutri- Cal in Pastenform für Hunde und Katzen haben. Nun meine Frage: ist das Nutri- Cal richtig?! Denn anderes war ihr nicht bekannt (sie hat extra noch in so nem Buch für Medikamente nachgeschlagen und da stand auch nichts anderes drin)....
Die Frage mag zwar blöd klingen, aber ich habe eben vorher noch nie Nutri- Cal gefüttert und möchte dementsprechend auch nichts falsch machen.

Danke, LG Gemy

Hallo!
Die Nutri-Cal Paste für Hunde und Katzen ist die richtige, die du auch für Mäuse nehmen kannst. Nur natürlich in viel kleineren Mengen *zwinker* Ich nehme sie auch gerne zum Verabreichen von bzw. Mischen mit Medizin, meine Kleinen sind ganz verrückt danach.

Hi!

wie schon von you_are_my_angel bereits gesagt: Die Mäuschen sollten von der Paste nicht mehr, als einen erbsengroßen Klecks bekommen, da die Paste hochdosiert ist und das schon für Hunde!! Meine sind auch verrückt danach *Herz*

Aber pass bitte auf: Nicht das Nutri Cal für Katzen nehmen - das ist unverträglich für Mäuse!!! Am besten fragst du nach, ob Taurin enthalten ist. Wenn ja, lass die Finger davon.

Nutri Cal gibt es übrigens auch als Nutri Gel. Ist eigentlich dasselbe.

Ich habe ungefähr 9 € dafür bezahlt. Ziemlich viel, aber es hält natürlich sehr lange bei "nur" 6 Mäusen.

Also erstmal danke

Auf der Tube, die die Arzthelferin hatte, stand für Hunde und Katzen drauf.... Ich werd mal schauen, ob da Taurin drin ist.... Wenn es nicht drin ist, kann ich es doch ohne bedenken anbieten oder?!

Bei meinem TA kostet es 9,50 €.

LG Gemy

Hallo alle, also meine TK. hat mir letztens was in eine Spritze umgefüllt. Da habe ich dann auch nur 1 Euro für bezahlt. Fragt doch einfach mal ob eure Ärzte das machen. Dann bezahlt man nicht immer soviel und es bleibt länger frisch, wenn man öfters was neues holt.

Also wir haben uns heute ne komplette Tube geholt, ist aber auch das Nutri Gel gewesen. Unser Dicker nimmt es gerne an (obwohl ers eigentlich nicht brauch) nur unsere beiden kleinen wollten zu anfang net dran, als Emma es dann probiert hat, hats ihr dann doch wohl gut geschmeckt, jumpy is es noch net geheuer, mal schauen wies das nächste mal wird

0anke für die lieben antworten,
LG Gemy

Back
Top Bottom