Frage: welche Seile/Schnüre/Verbindungen geeignet?

Ooh je, genau deshalb wollte ich Sisal lieber vermeiden... Die Juteschnur ist wirklich kuschelweich und auch beim Hanf steht nichts Pieksiges ab. Baumwolle ich ja eh ohne Fasern, die rausstehen.

Ich hab übrigens grad nochmal nachgeschaut: das Zeug ist übrigens wirklich so dünn! Zumindest, wenn man den Angaben auf den Verpackungen trauen kann, denn soooo dünn sieht es gar nicht aus, sonst hätte ich es ja nicht mitgenommen...*grübel*

Die beiden Kordeln dachte ich auch eher zum Verpacken zu nehmen, wenn es denn mal nötig wäre, wobei ich eben begonne habe aus der Juteschnur ein Irgendwas zu häkeln, weil das ganz gut geht und vielleicht was Hängemattenartiges werden könnte oder sowas wie die Takelage für ein Schiff - also ein Irgendwas zum (evtl leicht schräg) Hochklettern, denn ein Schiff hab ich nu nicht im Käfig :D

Die Baumwollkordel wollte ich aber in der Tat zum Beklettern nehmen und bin auch ziemlich sicher, daß meine beiden Kletterkünstlerinnen das schaffen werden. Ich mache Knoten rein, dann haben sie zwischendrin mehr Halt.

Ich mache mal Fotos und zeige Euch, wie ich es mir vorstelle! Dann kann ich gleich üben, wie das mit dem Fotos-zeigen geht!

Danke für Eure Hilfe!! *drück*

Last edited:
Sooo, nach 1 1/2 Stunden und fast 20 Meter Jutekordel kam dieses Ding heraus...

Was auch immer es ist (sieht aus wie ein U-Boot-Alienkopf-Ufo mit Hängeleiter unten drunter und Henkel oben dran....) es ist komplett aus der Jutekordel gehäkelt, hat zwei Einstiegsöffnungen an den Seiten und unten eine Einstiegsrohröffnung mit Leiter dran. Innen ist Platz genug zum Kuscheln, Turnen, Schlafen etc.

Vermutlich wird es recht schnell ein Opfer der scharfen Mausezähne, aber bisher nagen meine beiden noch recht wenig, deshalb hab ich die Hoffnung, daß es wenigstens eine Woche überleben wird.

Waschbar ist es vermutlich auch.

Was meint Ihr: soll ich es Einfrieren, bevor ich es in den Käfig hänge? Ich lese hier im Forum so viel davon, daß viele alles, was neu in den Käfig kommt, abkochen oder einfrieren vorher. Hab ich mit solchen Sachen bisher nicht gemacht...

Attachments

• IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    38,1 KB · Views: 14
  • IMG_3904.jpg
    IMG_3904.jpg
    40,9 KB · Views: 14
Was meint Ihr: soll ich es Einfrieren, bevor ich es in den Käfig hänge? Ich lese hier im Forum so viel davon, daß viele alles, was neu in den Käfig kommt, abkochen oder einfrieren vorher. Hab ich mit solchen Sachen bisher nicht gemacht...
das mach ich nur mit Sachen, die potentiell gefährdet sind.
also: Äste von draußen, Häuschen ausm Inet-Laden (da weiß man wirklich nie...), Zeugs ausm Zooladen

Wenn der Baumarkt kein Lebendtierverkauf hat, würd ichs nicht einfrieren o.ä.

Danke für die superschnelle Antwort!! Meine Äste etc von draußen hab ich auch im Gefrierfach, Häuschen hab ich bisher noch keine im Internet bestellt und Zeugs aus´m Zooladen nur teilweise behandelt. Aber ich will vorsichtiger sein ab jetzt, deshalb meine vielen Fragen :-)

Der BayWa-Baumarkt, wo ich die Jutekordel her habe, hat keinen Tierverkauf (weder tot noch lebendig) und sämtliches Tierfutter, Heu & Co liegt ziemlich weit von den Kordeln entfernt.

Dann kann ich´s ja bald testen! Hurra!

Back
Top Bottom