Ich werde mir ja jetzt die 5 Mäuse aus dem Tierheim hohlen näckste woche und dann hätte ich halt ne Frage. Wenn ich statt dem käfig meinen schreibtisch als Mäuseburg umfuktionieren würde hätten sie um einiges mehr platz zum laufen und klettern dann könnte ich z.b den käfig auf dem schreibtisch offen lassen und auf dem schreibtisch noch viele extras wie häuser und verstecke und spielzeug für die 5 aufbauen. Dann gibts nur ein Problem. Der Schreibtisch ist Neu und mein Vater bringt mich um wenn ich da auch nur einen Nagel rein schlage um da den schutz dran zu machen. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe haben die farbmäuse höhen Angst heisst das das wenn ich den schreibtisch mehr in die Mitte und weg von den wänden schiebe und die türen des käfigs auflasse...würden die mäuse dann am Rand runterspringen/Kletter/Fallen ? oder sind die vorsichtig genug um da nicht mal schnell runter zu sausen ? der schreibtich ist c.a 80 oder 90 ? cm hoch auf keinen fall kleiner.
Glaubt ihr das geht ohne diesen 30 oder 20 cm schutz drum rum ? Dann hätten die Mäuse mehr spass...
thx für Antworten.
Glaubt ihr das geht ohne diesen 30 oder 20 cm schutz drum rum ? Dann hätten die Mäuse mehr spass...
thx für Antworten.