Frage zu EB

80cm Höhe sind ok, unten dann schön 30-40cm Streuschutz anbringen und ne Halbetage noch rein. Passen maximal 4 Mäuse rein, aber mehr auch wirklich nich.
Kann sein das dus schonmal irgendwo geschrieben hast, aber wie viel Platz hast du den zur Verfügung? Passt der Aneboda von der Höhe nicht rein hat ja die gleiche Grundfläche wie der Ivarschrank.

liebe Grüßle Irma

Passt von der Höhe nicht, ich hab ein kleines Regal an der Wand, so ca. bei der Höhe von 140 cm. Und da soll der Käfig drunter. ^^ Und sonst ist hier alles schon voll. : (

Hallo.

Ideal für die Maße wäre wohl ein Ivar-Regalumbau, denke ich auch. 2 Seitenteile á 124x50 cm und 3-4 Böden á 83x50 cm. Oder ein entsprechendes gebrauchtes Regal, z.B. per eBay.
Da müsstet ihr nur halt Türen und Rückwand selber bauen...

(Ich persönlich fand den Türbau nicht soo schwierig, obwohl ich vorher noch nie 'was in der Richtung gemacht hatte. Dachlatte in entsprechende Stück zersägen, Winkel dran, Scharniere dran und dann versuchen, das Ganze gerade anzubringen. :D )

LiGrü,
Mooni

Mhm, naja. Ich hab jetzt den 80 x 50 x 83 IVAR Schrank hier....
bin mal gespannt wie das so wird...^^

Wird schon klappen. ;-)

Wenn du magst, kannst du mal in diesen Thread schauen: Klick mich! Unter anderem hat dort astromaus Tipps zum Umbau eines Ivar-Schranks gegeben, außerdem sind Bilder von ihrem fertigen Schrank und einem weiteren drin. Und Tipps zum Regalumbau, die teilweise auch beim Schrank weiterhelfen.

LiGrü,
Mooni

Oh, danke. : )
Hab mal kurz am Anfang durchgelesen & hab gesehen dass da eher negatives drin stand o0. Naja, ma seh'n.

Kennt sich eigentlich jmd mit dem Sabberlack von Hornbach aus? Da steht die DIN Norm nicht drauf, aber "für Kinderspielzeug geeignet"...

Kennt sich eigentlich jmd mit dem Sabberlack von Hornbach aus? Da steht die DIN Norm nicht drauf, aber "für Kinderspielzeug geeignet"...
welcher isses denn genau?
haste mal nen link?
ich hab bei hornbach den aqua clou gekauft....

was aber fakt is: BEI hornbach kennt sich mit dem lack aus.
die wussten nichma, das sie das haben. *Vogelzeig*

Da steht drauf....

Acryl PU-Klarlack, seidenglänzend, stoß- und schlagfest, abriebsfest für innen
Hornbachmarke halt. Das war wohl das einzigste was uns der Typ geben konnte...hatte zwar nach Clou Ausschau gehalten, war aber nix....

Edit: Also, Bild hab ich nicht oder Link...

den hier hab ich bei hornbach gekauft.
is zwar gut ein jahr her... aber ich hab ihn neulich noch gesehen.
bist aber nich die erste, von dem ich dieses hornbach-problem höre.

Jetzt weiß ich nicht ob ich den nehmen darf...der Typ meinte das ist nicht giftig, weil der wasserlöslich ist o0...
und dann kam der mit dem blauen Engel an, aber da wusste ich ja dass der nix heißen soll...

du kannst ihn nehmen, wenn "DIN EN 71, Teil 3 - Sicherheit von Spielzeug" draufsteht.
nur der blaue engel sagt nix.
den haben auch autoreifen.
und wasserlöslichkeit is auch kein kriterium.

Also, wie gesagt...das steht eben nicht dadrauf nur "für Kinderspielzeug geeignet"...

Japp, weiß ich. ^^

Back
Top Bottom