Frage zu Gänseblümchen

@ vindoatus
wo hattest du denn die infos her?
Würde mich nämlich wirklich interessieren.

Hallo!

Meine Mäuse lieben Gänseblümchen total! Sie stürzen sich drauf und futtern alles weg. Ich fand es schon schade, dass sie jetzt den ganzen Winter keine bekommen, aber auf die Idee mit dem Aussähen bin ich noch gar nicht gekommen! Das muss ich mal ausprobieren.

Meine süßen lieben sie auch, allerdings weiß ich nie in welchen Mengen sie die bekommen dürfen und wie oft. Vielleicht hat jemand eine Ahnung damit ich nicht dumm sterbe ;).

Gruß Alex

Denke so drei Blümchen je tier je Tag. Man weiß ja nie in wieweit die belastet sind.

Also die Blümchen sind aus meinem persönlichen Garten mit Naturwiese, also weiß ich genau dass da nix dran kommt :). Trotzdem an die 3 Blüten pro Tag und Maus halten?

mehr würde ich nicht füttern, denke das ist im Mengenverhältnis gut so. Lieber zu wenig als zuviel ,o)
Ich meine eher sauren Regen und so, Autoabgase, Feinstaub.

Ah ok, herzlichen Dank. Dann hab ich aber trotzdem ein Problem da meine Kira ein total verfressenes kleines süßen Miststück ist könnte es passieren dass sie den anderen was wegfuttert... soll ich mir sorgen machen oder kann ihr nix passieren?
Sry dass ich so viele Fragen habe, aber ich mach mir immer Sorgen dass es ihnen an etwas fehlen könnte. :)

füttere sie doch einfach zum Schluss. dann kannst du beobachten ob sie was stibitzt.

Back
Top Bottom