Frage zu Gruppenvergrößerung

NiMouse

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe momentan 4 Mädels und bin am überlegen ob ich noch ein oder zwei Männchen dazu nehmen sollte.... ab und an zanken sich die Mädels und ich war halt am überlegen ob es für die Gruppe besser wäre noch 1-2 Männchen dazu zu nehmen...könnt ihr mir da Tipps geben? Ob es besser ist es so zu lassen oder noch 1 oder 2 Männchen zu holen... und wie sieht es wegen ZF aus? Ist so ne ZF bei Mäusen sehr schwierig???

Danke schonma für eure Hilfe *drück*

Hallo,

grundsätzliche Infos zur Vergesselschaftung findest du in unserem Wiki

Kastraten können manchmal als Ruhepol in Gruppen wirken, also wäre es ansich eine Überlegung wert.
Grundsätzliche Frage: Wie groß ist dein Käfig und passen noch Mäuse dazu?

Wenn du genug Platz hast würde ich 2 Kastraten dazuholen, die am besten schon länger zusammensitzen.

Also mein EB ist 1x1 Grundfläche mit noch einem Käfig drin damit sich noch mehr Klettermöglichkeiten haben und es sind noch drei Ebenen drin von 1mx 0,20 m und noch diverse andere Kletter und Versteckmöglichkeiten, unter Haltung sind auch Bilder von meinem EB allerdings sind da die Ebenen noch nicht drin und weniger Inventar...

hab mal eben den mauscalc gequält: maximal 13, besser 11.
Ich denke, 6 Mäuschen dürften sich rein platztechnisch dadrin schon wohl fühlen.

Kastraten+Weibchen ist in der Regel eine recht einfache und erfolgsversprechende Vergesellschaftungskonstellation.
kastraten bringen manchmal Ruhe in die Gruppe.

Ich halte Kastreten auch für die beste Idee - zum einen kommen die armen Bübchen gut unter, zum andern ist das wirklich die risikoärmste ZF/ VG
(bei dem Platz können es gar noch mehr sein als 2 ;-) )

Gut dann muss ich mich mal auf die Suche machen in den TH's nach zwei Kastraten....ich glaub Mainz hat noch welche oder?

Back
Top Bottom