Frage zu Männchen/Weibchen

Sisterhood

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe ja seit Samstag Farbmäuse, soweit alles Prima, nur habe ich das dumme Gefühl, das das Tierheim mit ein Männchen untergeschoben hat.

Da ist eine Maus bei, die erst am Hinterteil der anderen Riecht und dann wie blöd hinterher rennt und ich meine auch das ,,er,, schon drauf war auf einer Maus.

Das wäre der Supergau, wenn er 3 Geschwängert hat, ich flippe aus.

Ich habe schon 20x geschaut kann aber nichts erkennen, Geschlechter mäßig. Ich habe schon alle Mäuse einzeln in ein Glas gesetzt um von unten zu schauen...

Ggf. Es ist so, weiß ich gar nicht was ich machen soll.... *böse*

Saßen die Mäuse schon zusammen oder ist die Gruppe in der Kombination neu?
Aufreiten muss nichts mit Männlein/Weiblein zu tun haben, das ist eine normale Dominanzgeste auch unter Weibchen.

Falls du unsicher bist kannst du auch Fotos der Hintern der Nasen hier einstellen oder einen Tierarzt fragen.

Die waren zusammen gewesen als ich sie geholt habe.

Ok Aufsetzen hat damit nichts zu tun, dann bin ich schon mal etwas beruhigter.
Ich werde sie nochmal in ein Glas setzen und Fotografieren und Online stellen.

Huhu,

hier findest du eine Anleitung für gute Fotos: farbmaus:farbmaus [Mausebande Wiki]

Dass die Mäuse bereits zusammen saßen, heißt leider nichts... *seufz* Viele Tierheime kennen sich eben auch nicht sooo gut mit den winzigen Tieren aus oder sind bei größeren Mengen einfach überfordert.

Ich nochmal, ich eine Maus die immer auf andere springt und Sex machen will :-)
Ich brauche dringend eure Hilfe, handelt es sich hier um ein Männchen, der macht nämlich alle verrückt.

maus44.jpg

maus55.jpg

Wenn der Bock oder Kastrat von der Dame steigt putzt er sich oft den Penis. Hast du das schon mal beobachtet? Dann würde ich sagen es ist ein Bock. *umkipp*

f8cwkfmh.jpg

Ich tippe auf Weibchen. *grübel*

Hallo

nein das macht "er" "sie" nicht, geht drauf, die anderen Mäuse machen auch die Typische "Nimm mich" Haltung und dann haut die andere ab ins Haus.

Mit Penis sauber machen ist mir nicht aufgefallen

P.S.

Dein Bild ist also 100% ein Weibchen?

Wenn der Bock oder Kastrat von der Dame steigt putzt er sich oft den Penis. Hast du das schon mal beobachtet? Dann würde ich sagen es ist ein Bock. *umkipp*

Das machen hier auch die Mädels schon mal :D Das sieht bei denen dann aber auch nach Männlein-Weiblein-Sex aus und nicht nach Rangordnungsaufreiten. Merkwürdige Mäuse :D

Ich sag Mädel. Scheideneingang ist zu erkennen.

Ich hätte auch Mädel gesagt, aber irgendwie wirkt es trotzdem etwas geschwollen oder?

aber irgendwie wirkt es trotzdem etwas geschwollen oder?

Wenn ich eines meiner Mädels von unten fotografieren würde, würde es wohl auch "geschwollen" aussehen :D Die Maus sieht auf dem Foto insgesamt eher gut genährt (wenn auch nicht dick) aus, das würde ich eher darauf zurückführen *grübel*

Ich auch, kam wohl falsch rüber :D Maus wird eben auch da etwas runder... :D

Oder es liegt daran, dass das Fell dort heller ist? *grübel*

Ah, noch mehr Fotos :D

Aber das Beulige dort sieht eher weniger nach Hoden aus, die sind ja nicht so massig und breit, sondern eher zwischen Genital und After. Genau die Stelle ist dort aber gar nicht beulig *grübel*
Kann es sein, dass Maus sich da platt auf's Glas gedrückt hat, weil sie Angst hatte? Hm...

Back
Top Bottom