Also, ich komme gerade aus dem Bauhaus.
Ich habe mir OSB-Platten zuschneiden gelassen, mit einer Brettstärke von 12mm.
Außerdem hab ich mir Wasserlöslichen Lack nach der DIN-Norm besorgt.
Die endgültigen Maße des EB sind:
90x50x130 (ersten 30cm sind abstellfläche für Futter, Streu, etc.) mit einer Bodenplatte und einer Etage in der Mitte, dass auf jeder Etage 50cm nach Oben hin frei sind.
Der Preis war eigentlich noch recht akzeptabel. Das gesamte Holz hat mich etwa 50€ gekostet und der Lack 17€ (Sabberlack).
Morgen werde ich noch Holz und Schaniere für die Türen besorgen.
Allerdings habe ich im Bauhaus keinen Volierendraht gefunden. Nur "Kaninchendraht" mit einer maschenbreite von 1,05cm und Sechskantdraht.
Der Sechskantdraht hatte zwar eine Maschenbreite von 0,5cm (wenn ich mich nicht irre), allerdings habe ich gelesen dass sich die Tiere da dran verletzen können oder sich verheddern.
Also habe ich ihn nicht gekauft.
Wo kriege ich Volierendraht mit 0,5cm maschenbreite her?
Ich habe mir OSB-Platten zuschneiden gelassen, mit einer Brettstärke von 12mm.
Außerdem hab ich mir Wasserlöslichen Lack nach der DIN-Norm besorgt.
Die endgültigen Maße des EB sind:
90x50x130 (ersten 30cm sind abstellfläche für Futter, Streu, etc.) mit einer Bodenplatte und einer Etage in der Mitte, dass auf jeder Etage 50cm nach Oben hin frei sind.
Der Preis war eigentlich noch recht akzeptabel. Das gesamte Holz hat mich etwa 50€ gekostet und der Lack 17€ (Sabberlack).
Morgen werde ich noch Holz und Schaniere für die Türen besorgen.
Allerdings habe ich im Bauhaus keinen Volierendraht gefunden. Nur "Kaninchendraht" mit einer maschenbreite von 1,05cm und Sechskantdraht.
Der Sechskantdraht hatte zwar eine Maschenbreite von 0,5cm (wenn ich mich nicht irre), allerdings habe ich gelesen dass sich die Tiere da dran verletzen können oder sich verheddern.
Also habe ich ihn nicht gekauft.
Wo kriege ich Volierendraht mit 0,5cm maschenbreite her?