frage zu meiner mäuseoma

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen, meine mäuseoma ist jo noch sehr fit. sie klettert und rennt herum. nun habe ich vorhin gesehen das sie beim klettern fast runtergefallen ist*umkipp*
ich habe sie dann zum glück gerade noch auffangen können.
wenn meine oma ca. 2.jahre beim klettern runterfällt könnte sie sich stark verletzen oder ist das einstreu genügend weich?
ich kann ja auch nicht die klettersachen rausnehmmen, wegen denn andern...
habt ihr einen tipp für mich, was ich machen soll?

Achte drauf, dass sie auf nichts Spitzes (z.B. Ast) bzw. Hartes (z.B. Häuschen) fallen kann. Also unter den Klettersachen wenn möglich wirklich nur Einstreu (so hoch wie möglich, mindestens 5cm). So landet sie weich, wenn sie doch fällt.
Um welche Klettersachen handelt es sich denn? Könnte man die ggf. durch "ungefährlichere" ersetzen?

VlG
romY

ach gott, die arme... ich hab auch schonmal ne fallende Maus aufgefangen... was ein Zufall, dass wir beide gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren:)

Bevor ich meinen Feivel einschläfern lassen musste, war das auch so. Er hat sich vehement geweigert, über die schöne Rampe nach oben zu watscheln, sondern ist immer über den Kletterast gewackelt.

Wie ihr schon sagtet - man kann den Boden fallsicher machen, aber Rund um die Uhr vor dem Fallen schützen leider nicht, wenn sich die Nasen das mal in den Kopf gesetzt haben, trotz zittriger Beine einfach weiterzuklettern.

soo viel haben sie ja noch nicht, wegen der vergesselschaftung.
ich habe einen gitterkäfig an dem können sie innen und aussen kletter, obwohl das meine oma nicht macht, also ich habe sie noch nie gesehen...
dann einen kletterast,kork und ein häusschen auf dem sie klettern können...

ja also ich hoffe das es meiner oma noch länger gut geht...

Back
Top Bottom