Frage zu Spritzen

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Ich würd gerne wissen, wohin eine Maus eine Spritze bekommt. Bisher musste ich erst 2 mal mit einer Maus zum TA (zum Glück). Als ich mit Calis bei der TÄ war hat sie ja eine Spritze bekommen. Die TÄ hat ihr die Spritze in den Nacken gegeben, da es relativ viel "Flüssigkeit" war (ein Medikamenten-Gemisch gegen Durchfall und ein Aufbaupräparat) hatte Calis nachher eine riesige Beule im Nacken gehabt. Tröpfchenweise ist das ganze Zeug nach und nach wieder rausgekommen. Das sah einfach schrecklich aus. Und jetzt wollt ich mal fragen, ob das auch richtig so war. Ich wüsste aber auch nicht, wo man bei so einem kleinen Tier sonst hinspritzen sollte *grübel* schön war es jedenfalls nicht.
Danke schonmal.

Unser Ta spritzt immer so etwa kurz vor dem Hinterbeinchen, ich kann das nicht so gut beschreiben, aber ganz sicher nicht ins Genick.
Allerdings weiß ich nicht, ob er es nur so macht, ich war noch nie anderswo. Rauskommen tut nie etwas, da siehst Du danach nicht mehr wo es war.

Also ich war bisher nur 2x zum einschläfen beim TA und diese Spritze bekammen sie in Nacken.

also meine eine, leider schon verstorbene, Ratte war auch sehr krank und hat regelmäßig so ganz viel flüssigkeit mit nährstoffen unter die haut bekommen (ringerlösung glaub ich war´s) und da kam es auch vor dass das aus dem loch wieder rauskam.
aber mein kleiner engel war auch sehr sehr krank *heul* und da gingen die einspritzlöcher nicht mehr richtig und schnell zu.

R.I.P mein engelchen Doty *Abschied*

Achso, danke. Ich war nur etwas erschrocken, wegen dieser großen Beule. Ich werde beim nächsten Mal, den TA fragen, zu dem ich sonst immer geh, wie er es macht. Na hoffentlich kommt sowas nicht so schnell wieder vor. Sah halt nur so fies aus ;-(

@Nelson Tut mir leid, um deine Ratte ;-(

Bei beiden TÄ, bei denen ich schon zum Einschläfern war, gibt's die Euthanasiespritze ins Bauchfell.

moin
medikamentwe spritz man niemals ins genick ... die flüssigkeitsansammlungen der injektion könnnen auf die wirbelsäule drücken und so lähmungen verursachen man spritzt immer seitlich in eine hautfalte da tuts auch am wenigsten weh
bianca wir haben hie r in berlin wirklich verdammt gute TA du solltest grade bei mäusen lieber zu einem mäuseerfrahrenen TA gehen
die adressen kannst du bei mir oder bei jedem anderen berliner hier erfragenm ...da wir alle dorthin gehen

Huhu,
Dieser TA ist nicht der, zu dem ich sonst gehe. Das war der einzige Tierarzt mit Notdienst, den ich erreicht habe. Bei den anderen wurde ich nur auf die Sprechstunden hingewiesen. Die Frau kannte sich auch nicht wirklich mit Mäusen aus. Der Tierarzt, bei dem ich sonst immer bin, hat Ahnung von Mäusen. Hätte er an dem Abend noch auf gehabt, wär ich sicher zu ihm gegangen. Zu der Anderen geh ich sicher nicht wieder.
Meine arme kleine Maus *seufz*

Danke, für die Erklärung.

kannst du mir die adresse schicken
wenn er so gut ist wärs idel für die TA -liste
danke

Back
Top Bottom