Frage zu VG-Inventar

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

gestern am späten Nachmittag hab ich meine drei Damen mit einem Kastraten zusammen gesetzt. Da die 4 alle lieb sind und kuscheln wollte ich sie gerne in die eine Etage des EB setzen (80x50). Der Schrank wurde auch ausgewaschen und muss jetzt noch ein bisschen ausstinken...

Dabei ist mir aber aufgefallen: Ich soll ja nach und nach Inventar dazu geben. Mein Inventar ist natürlich vorher von den Mädels in Gebrauch gewesen und riecht auch schön nach ihnen. Muss ich das Inventar nun auch abwaschen? Oder kann ich das auch so rein setzen? Abwaschen kann ich ja eigentlich nur die glatten Holzteile und nicht diese Rindenoptik!

Nicht, dass die sich deswegen noch in die Haare kriegen...

In den VG-Threads wird halt irgendwie nie näher auf das Inventar eingegangen! *snief*

überforderte Grüße

Hallo Blubby,

Inventar auch immer gründlich schrubben.
Ich lege alles in die Badewanne und wasche es mit heißem Wasser ab.
Danach kommt es für 1-2 Tage nach draußen zum trocknen und auslüften.

lg
Kathrin

Huhu, das Inventar kannst du ihnen geben, allerdings würde ich es mindestens zwei Wochen lang ausmiefen lassen, eher noch länger, dann sollte es keine Probleme geben.

Da das Problem bei mir auch demnächst ansteht, kurze Ergänzungsfrage:
Reicht es, das Inventar mit'm Dampfreiniger abzudüsen?
Das würde dann ja erheblich schneller trocknen.

Jimmy...

^^ ich kann sie ja jetzt schlecht zwei Wochen ohne Inventar lassen... Dann wirds jetzt geschrubbt und entstänkert und kommt danach mal in den Ofen, dass sollte das Trocknen doch beschleunigen, oder?

(Fürs erste haben sie ein Papphaus, aber so wie ich meine Damen kenne, hält das nur 2-3 Tage...)

Hallo Blubby,

also ich werde alles schrubben, was geht. allerding bin ich mir bei dem eckhaus in rindenoptik nicht so sicher, ob das was wird. das lass ich dann erst mal ne weile raus.
das eine kleine rodipet-haus lässt sich ja super abwaschen und trocknet auch ganz schnell auf der Heizung.

hab heute morgen allerding die rodipet-tränke reingestellt, ohne sie zu schrubben, und es ist nix passiert. Ari wusste auch gleich, wie das funzt mit dem trinken :D
Statt sich zu kloppen, klettern sie alle auf der tränke rum und schmeißen sich gegenseitig wieder runter *Vogelzeig*

Ich wasche das Inventar immer mit essigwasser ab. Als erste Einrichtuhngsgegenstände, gibt es aber immer was, was noch keiner kennt. Zur Not wird ein neues Haus gekauft oder halt Pappkartons

Naja, der Umzug hat sich sowieso wieder etwas verzögert, weil ich vorhin entdeckt habe, dass die mir an einer Stelle das Selikon gezogen haben... *böse* Hab jetzt erstmal nachverfugt und das muss ja jetzt auch erstmal wieder trocknen... *motz*
Hab das komlpette Inventar mit Essigwasser geschrubbt und nu trocknets im Ofen (puh, hat meine Ma mich bös angeschaut...*Angst* )

ich würde ebenfalls als erste einrichtungsgegenstände auf unbekanntes zurückgreifen.
ein neues haus oder eben verschiedene pappkartons, papprollen etc.
bei mir gab es in der ersten zeit aus eben diesem grund auch kaum einrichtung

Back
Top Bottom