yvi_
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
hallo zusammen ich habe eine frage zu meiner laufenden vg.
also ich habe 2 kastraten mit 12 weibchen und nochmal 17 kastraten vg.
zuerst habe ich sie in ein aqua getan, die masse waren ca. 80cm lang, 40cm breit.
bekommen haben sie etwa 3cm einstreu.
am 2.tag haben sie bisschen mehr einstreu bekommen.
3.tag haben sie bisschen heu bekommen.
4.tag haben sie eine pappröhre bekommen ( eine grosse wo alle platz hatten )
5.tag haben sie so etwas zum klettern bekommen
6.tag haben sie noch mal ein bisschen einstreu und heu bekommen
7. tag haben sie ein laufrad bekommen.
8.tag habe ich sie dan umgesetzt in den mittleren käfig den ich habe, die masse sind ca. 1m lang, 50cm breit und 70cm hoch.
da hatten sie dann eben ihr altes einstreu, heu, laufrad, pappröhre, das zum klettern und eine kleine ebene die ich leider nicht raus nehmen kann drin.
das ging auch alles ganz gut bis mein alvin starb, ich habe ihn am boden neben dem käfig gefunden er hatte am schwanzansatz eine kleine verletzung und neben dem penis.
nun ich kann das nicht verstehn haben sie ihn getötet? aber die wunden waren nicht so gross... und das er am boden lag verstand ich auch nicht.
aber seit dem sind sie relativ viel am quitschen, also habe ich alles rausgenommen vor 2.tagen bis auf das laufrad.
ich wollte ihnen heute wieder die pappröhre geben.
weiss aber nicht warum die nun so quitschen...
ich mache die vg ja extra langsam da es so viele mäuse sind, und die sicherlich bisschen länger brauchen bei der rangordnung und weil ich den grossen käfig masse 150cm lang, 70cm breit und 65cm hoch mit einer ebene von 70cm breite und 44cm länge nicht abtrennen kann da die wanne eine ründliche form hatt...
(ich weiss das der endkäfig noch zu klein ist für alle 27 mäuse, desswegen werde ich auch im sommer so august einen grossen bauen lassen der die masse 150cm länge, 70cm breite und 1.70cm höhe haben wird, mit ein paar ebenen noch)
nun meine frage warum quitschen meine mäuse seit alvin tot ist?
alvin war immer schon der kleinste er war al baby fast gestorben weil er nicht selber ass, also musste ich ihn füttern...
ich gehen also davon aus das er in der rangordnug recht weit unden war...
also ich habe 2 kastraten mit 12 weibchen und nochmal 17 kastraten vg.
zuerst habe ich sie in ein aqua getan, die masse waren ca. 80cm lang, 40cm breit.
bekommen haben sie etwa 3cm einstreu.
am 2.tag haben sie bisschen mehr einstreu bekommen.
3.tag haben sie bisschen heu bekommen.
4.tag haben sie eine pappröhre bekommen ( eine grosse wo alle platz hatten )
5.tag haben sie so etwas zum klettern bekommen
6.tag haben sie noch mal ein bisschen einstreu und heu bekommen
7. tag haben sie ein laufrad bekommen.
8.tag habe ich sie dan umgesetzt in den mittleren käfig den ich habe, die masse sind ca. 1m lang, 50cm breit und 70cm hoch.
da hatten sie dann eben ihr altes einstreu, heu, laufrad, pappröhre, das zum klettern und eine kleine ebene die ich leider nicht raus nehmen kann drin.
das ging auch alles ganz gut bis mein alvin starb, ich habe ihn am boden neben dem käfig gefunden er hatte am schwanzansatz eine kleine verletzung und neben dem penis.
nun ich kann das nicht verstehn haben sie ihn getötet? aber die wunden waren nicht so gross... und das er am boden lag verstand ich auch nicht.
aber seit dem sind sie relativ viel am quitschen, also habe ich alles rausgenommen vor 2.tagen bis auf das laufrad.
ich wollte ihnen heute wieder die pappröhre geben.
weiss aber nicht warum die nun so quitschen...

ich mache die vg ja extra langsam da es so viele mäuse sind, und die sicherlich bisschen länger brauchen bei der rangordnung und weil ich den grossen käfig masse 150cm lang, 70cm breit und 65cm hoch mit einer ebene von 70cm breite und 44cm länge nicht abtrennen kann da die wanne eine ründliche form hatt...
(ich weiss das der endkäfig noch zu klein ist für alle 27 mäuse, desswegen werde ich auch im sommer so august einen grossen bauen lassen der die masse 150cm länge, 70cm breite und 1.70cm höhe haben wird, mit ein paar ebenen noch)
nun meine frage warum quitschen meine mäuse seit alvin tot ist?
alvin war immer schon der kleinste er war al baby fast gestorben weil er nicht selber ass, also musste ich ihn füttern...

ich gehen also davon aus das er in der rangordnug recht weit unden war...